Schweres Unwetter prägt Partie zwischen Union Zell/Moos und TSV Timelkam! Schindlauer-Elf nach glücklichem Sieg Dritter

kbprintcom.at präsentiert: In der letzten Runde der diesjährigen Saison 2015/15 in der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Zell/Moos und dem TSV Timelkam. Beim den Gästen hatte Andreas Premm in diesem Spiel zum ersten Mal die alleinige sportliche Verantwortung und beerbt damit Jürgen Seifriedsberger. Die Hausherren stecken noch voll im Kampf um einen "Stockerlplatz" in der Endtabelle, dementsprechend motiviert war man diese Partie zu gewinnen. Geprägt durch ein schweres Unwetter und einer 15-minütigen Unterbrechung konnte die Schindlauer-Elf dieses Vorhaben etwas glücklich in die Tat umsetzen und holt sich den dritten Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

15-minütige Unterbrechung in der ersten Halbzeit

Vor knapp 100 Zuschauern in der Irrseearena startete die Schindlauer-Elf bei noch trockenen Bedingungen besser in die Partie und konnte bereits nach vier Minuten das erste Mal jubeln. Nach einem schönen Spielzug war es Christoph Grabner, der diesen zum 1:0 vollendete. Kurz nach diesem Treffer begann es dann schwer zu schütten und auch zu hageln, Schiedsrichter Florim Bobaj blieb nichts anderes übrig als die Partie zu unterbrechen. Nach rund einer Viertelstunde ging es auf einem nun sehr schwer zu bespielenden Platz bei grenzwertigen Bedingungen weiter. Dadurch dass der Ball durch die nassen Bedingungen öfter hängenblieb, wurden in der ersten Hälfte keine nennenswerten Szenen mehr herausgespielt, so ging es mit dem 1:0 für Zell/Moos in die Kabinen.

 

TSV besser im Spiel - Robert Egger gelingt per Last-Minute-Treffer der glückliche Siegtreffer für Zell

 Die Gäste starteten besser in die zweite Halbzeit. Durch ein schnörkelloses Spiel konnte man die schwierigen Bedingungen so gut wie möglich umgehen und der Schindlauer-Elf somit sein Spiel aufzwingen. Nennenswerte Möglichkeiten waren in der Anfangsphase jedoch Mangelware, und somit dauerte es bis zur 73. Minute ehe der verdiente Ausgleich fiel. Tom Hutchison trat zu einem Freistoß an der Outlinie an, der Ball ging im Zentrum an Mann und Maus vorbei und fand irgenwie den Weg ins Tor zum 1:1. In Minute 78 dann viel Arbeit für den Referee: Zells Emrah Sagir und Timelkams Matthias Stöckl gerieten aneinander und waren nicht unbedingt lieb zueinander, Florim Bobaj zückte jeweils die zweite gelbe Karte für beide und schickte somit die beiden Streithähne mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Danach entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten. Zell/Moos hatte eine gute Möglichkeit, die aber ungenutzt blieb. Die Premm-Elf hingegen tauchte zweimal gefährlich vor dem Kasten von Robert Schindlauer auf, scheiterte aber ebenfalls. Und so kam in der 90. Minute der große Auftritt von Robert Egger, er brauchte nach einem Stanglpass von Christoph Grabner nur noch zum 2:1-Siegtreffer einzuschieben. Mit diesem eher schmeichelhaften Sieg sichert sich die Union Zell/Moos den heiß umkämpften dritten Tabellenplatz und kann speziell mit dem Frühjahr sehr zufrieden sein. Der TSV Timelkam beendet die Saison als Zehnter und wird nächstes Jahr unter dem neuen Übungsleiter noch einmal besonders angreifen.

 

Stimme zum Spiel:

Robert Schindlauer, Trainer Union Zell/Moos: "Wir sind nach dem Unwetter mit den Bedingungen nicht sehr gut zurechtgekommen, da war der TSV Timelkam die bessere Mannschaft. Im Endeffekt muss man sagen, dass das ein sehr glücklicher Sieg war, ein Unentschieden wäre für Timelkam mindestens gerecht gewesen. Aufgrund des unbedingten Willens und ein bisschen Glück ist dieser Sieg zustandegekommen, verdient sieht aber anders aus."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.