Oberwang behält bei tapfer kämpfendem SK Neukirchen/Altmünster weiße Weste

kbprintcom.at präsentiert: Am Sonntag kam es im Rahmen der vierten Runde in der 2. Klasse Süd 16/17 zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Neukirchen/Altmünster und der Union Oberwang. Während die Esser-Elf in den ersten drei Runden jeweils einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage verbuchen konnte, sind die Oberwanger Kicker in den ersten drei Partien noch ohne Punktverlust. In einer spannenden und knappen Begegnung konnte die Lettner-Elf diese Serie fortführen und sind mit dem Punktemaximum von zwölf Punkten nun alleinige Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Offene erste Halbzeit mit besserem Ende für die Gäste

Vor rund 100 Zuschauern in der Neukirchner SEMA-Arena entwickelte sich von Anfang an eine offene Partie wobei beide Mannschaften sehr druckvoll und offensiv agierten. Bereits in der zehnten Spielminute konnte die Union Oberwang die erste dicke Möglichkeit dieser Partie verbuchen, doch Johannes Scheiblauer scheiterte bei seinem Versuch an der Torumrandung. In der 29. Minute die erste gute Chance für die Hausherren, doch die Oberwanger Hintermannschaft konnte in höchster Not einen Stanglpass klären und so den Rückstand verhindern. Quasi im Gegenzug dann der Führungstreffer für die Lettner-Elf, als ein schöner Spielzug über die linke Seite zum 0:1 führte. Jonas Wonnebauer spielte einen Querpass zur Mitte, wo Robert Speer noch den Torhüter überspielte und zur Oberwanger Führung einnetzte. Nach diesem Treffer passierte in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nichts mehr erwähnenswertes, und so ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen.

 

Lettner-Elf bringt knappen Vorsprung gegen aufopferungsvoll kämpfende Neukirchner über die Zeit

Die zweite Halbzeit startete mit leichten Feldvorteilen für Oberwang, nennenswerte Chancen konnte man sich in der Anfangsphase gegen gut dagenhaltende Hausherren aber nicht erarbeiten. Aber auch auf der Gegenseite ging nach Wiederanpfiff offensiv nicht viel, die Angriffsbemühungen der Esser-Elf endeten meist weit vor dem gegnerischen Kasten. Und so dauerte es bis zur 69. Spielminute, ehe das zweite Tor an diesem Tag fiel. Und wieder waren es die Gäste, die einen Treffer bejubeln konnten. Nach einem Pass von Andreas Hofauer musste Johannes Scheiblauer nur noch zum 0:2 einschieben. Dieses Tor beflügelte die Oberwanger Offensive nun richtig, denn nach diesem Treffer hatten die Gäste nun zwei, drei Hochkaräter um das entscheidende 0:3 zu erzielen, doch Rene Putz und auch Robert Speer scheiterten bei ihren guten Möglichkeiten. Nach dieser Druckphase schmiss nun die Heimelf alles nach vor und kam in der 82. Minute auch zum Anschlusstreffer: Akos Zsök war nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf zur Stelle. Mit diesem Tor im Rücken setzte die Esser-Elf noch etwas zu und schnürte die Gäste in deren eigenen Hälfte ein, der Ausgleichstreffer gelang den Hausherren trotz der Überlegenheit in der Schlussphase aber nicht mehr, und so blieb es beim knappen 1:2-Auswärtssieg für die Union Oberwang. Der SKN ist nun mit vier Punkten aus ebenso vielen Spielen an der siebten Tabellenposition zu finden, die Oberwanger sind weiter makellos und lachen von der Tabellenspitze.

 

Stimme zum Spiel:

Christoph Lettner, Sektionsleiter Union Oberwang: "Beide Mannschaften sind heute von Anfang an sehr offensiv angetreten und haben mit offenem Visier agiert, das hat das Spiel sehr attraktiv gemacht und uns auch ein bisschen in die Karten gespielt. Spielerisch waren wir die etwas bessere Mannschaft, daher sehe ich uns auch als verdienten Sieger. Dennoch muss ich ein Lob an den Gegner aussprechen, denn mit so einer Leistung der Esser-Elf werden sich in Neukirchen/A. noch viele Mannschaften sehr schwer tun Punkte mitzunehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.