St. Wolfgang feiert bei ASKÖ Ebensee sechsten Saisonsieg

kbprintcom.at präsentiert: Im Rahmen der 10. Runde in der 2. Klasse Süd kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Ebensee und dem SV St. Wolfgang. Die Hausherren rund um Spielertrainer Robert Engl starteten sehr ansprechend in die Saison und sind nach neun Runden im Tabellenmittelfeld zu finden. Noch besser verlief der Saisonstart bei den Gästen aus St. Wolfgang, die nach neun Runden als Dritter immer noch in Schlagdistanz zu den beiden Ligadominatoren Bad Ischl 1b und Oberwang sind. Auch in Ebensee konnte die Schrempf-Elf ihrem Favoritenstatus gerecht werden und den sechsten Saisonsieg einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Wolfgang geht bei katastrophalen Platzverhältnissen in Führung

Rund 150 Zuschauer kamen am Samstag ins Ebenseer Rudolf-Engl-Stadion, um sich dieses Salzkammergutderby nicht entgehen zu lassen. Diese sahen in der Anfangsphase eine recht zerfahrene Partie, was aber vor allem an den schlechten Bodenverhältnissen in Ebensee lag. Sowohl Ebensee als auch St. Wolfgang taten sich anfangs schwer, ihr Spiel aufzuziehen und gute Chancen zu kreieren. Die erste nennenswerte Aktion in der 20. Minute führte dann auch schon bereits zur Führung für die Gäste, denn nach einer Freistoßflanke von Spielertrainer Stefan Schrempf stieg Patrick Ambrosch am höchsten und köpfte das Leder in die Maschen zum 0:1. Danach war auf beiden Seiten in Tornähe lange wieder Flaute angesagt, die schwierigen Platzverhältnisse ließen kein geordnetes Spiel zu. Kurz vor der Pause prüfte dann noch Ebensees Enes Tuncer den SVW-Goalie Michael Prohaska mit einem Weitschuss, der lenkte den Schuss aber gekonnt über die Latte und so blieb es beim 0:1-Pausenstand.

 

Schrempf-Elf macht in Halbzeit zwei den Sack zu

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste eine gute Möglichkeit das 0:2 zu erzielen nachdem Marko Prskalo nach einer schönen Einzelaktion plötzlich vor dem Ebenseer Kasten stand, dort aber an ASKÖ-Keeper Michael Huemer scheiterte. Nach dieser Chance dauerte es wieder bis zur 61. Minute, ehe Nennenswertes passierte: Nach einem Querpass von Nico Hillbrand am gegnerischen Sechzehner auf Rene Schmalnauer nahm sich dieser ein Herz und schloss gekonnt zum 0:2 für die Schrempf-Elf ab. Nach diesem Tor waren sich die Gäste in der Folge anscheinend zu sicher und wollten unbedingt auf das dritte Tor spielen, dementsprechend offensiv agierte der SVW dabei auch und vernachlässigte die Defensive. Dies eröffnete der Engl-Elf nun Räume um im eigenen Stadion bei Rückstand zu kontern. Bei zwei Konterchancen konnte sich dabei St. Wolfgangs Torhüter Prohaska mit super Paraden auszeichnen und so seine Mannschaft vor dem Anschlusstreffer bzw. vor dem Ausgleich bewahren. In der Nachspielzeit hatte dann der junge St. Wolfganger Angreifer Gerald Greiner die Chance auf das 3:0, er scheiterte jedoch nach einem Pass von Ambrosch am gut reagierenden Ebensee-Tormann Huemer. So blieb es schlussendlich beim 0:2-Auswärtssieg für den SV St. Wolfgang, der somit weiter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleibt. Die ASKÖ Ebensee hingegen muss nach dem guten Saisonstart nun schon die vierte Niederlage in Serie hinnehmen und rutscht damit auf Platz zehn ab.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Schrempf, Spielertrainer SV St. Wolfgang: "Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, kämperisch war die Leistung heute sehr in Ordnung. Spielerisch war es auf diesem katastrophalen Untergrund schwer zu überzeugen. Nach dem 2:0 sind wir uns dann etwas zu sicher geworden und haben den Ebenseern noch Räume zum Kontern gegeben und könnten uns nicht beschweren, wenn uns diese nicht noch den Anschlusstreffer erzielt hätten. Ein besonderes Lob gilt auch dem Schiedsrichter Senad Huskic, der das Spiel sehr souverän und unaufgeregt geleitet hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.