ASKÖ Pinsdorf gelingt gegen Attersee der lang ersehnte Befreiungsschlag

kbprintcom.at präsentiert: In der 10. Runde der 2. Klasse Süd kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Pinsdorf und dem SV Attersee. Dabei konnte man getrost auch von einem Kellerderby sprechen, denn die beiden Mannschaften belegten vor dieser Begegnung die Plätze elf bzw. zwölf. Während man in Pinsdorf seit der ersten Runde auf den nächsten Sieg wartet, konnten die Atterseer letzte Woche gegen Ebensee ihren zweiten Saisonsieg feiern und so an Pinsdorf tabellarisch vorbeiziehen. In Pinsdorf gab es am Samstag allerdings nichts zu holen, die Paulik-Elf landete in diesem Spiel den so lang ersehnten zweiten Saisonsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Renetzeder-Doppelschlag bringt Pinsdorf auf die Siegerstraße

Nur ca. 60 Zuschauer wollten sich dieses Kellerduell nicht entgehen lassen und pilgerten am Samstag ins Pinsdorfer Sportzentrum. Die Anwesenden sahen dabei von Anfang an eine dominante Heimelf, welche den SV Attersee von der ersten Minute an in die eigenen Hälfte zurückdrang. Bis zur ersten nennenswerten Aktion dauerte es trotzdem bis zur 21. Minute, diese führte jedoch auch gleich zur 1:0-Führung für die Hausherren: Nach einem schönen Lochpass von Viktor Hoffmann startete Dominik Renetzeder Richtung Attersee-Tor und netzte souverän zum 1:0 für seine Mannschaft ein. Nur drei Minuten später sorgte eine Kopie des 1:0 für das nächste Tor für Pinsdorf, wieder war es Renetzeder, der nach einem Lochpass von Hoffmann das 2:0 besorgte. Die Vorentscheidung in dieser Partie ließ ebenfalls nur weitere neun Minuten auf sich warten, denn in der 33. Spielminute erzielte Peter Rastinger nach einem Querpass von Renetzeder das 3:0. Kurz vor der Pause hatte dann Rastinger noch die Chance auf das 4:0, er scheiterte jedoch bei seiner guten Gelegenheit. So ging es mit der klaren 3:0-Führung für Pinsdorf in die Kabinen.

 

Paulik-Elf spielt Sieg sicher nach Hause

In die zweite Halbzeit startete die Paulik-Elf etwas gemächlicher und konzentrierte sich auf die Defensive und auf das Verwalten des Pausenvorsprungs. Dementsprechend höhepunktarm war dieser zweite Durchgang, denn auch die Gäste aus Attersee konnten keine einzige gute Chance verbuchen. In der 70. Minute strich ein schöner Hoffmann-Freistoß knapp am Tor vorbei, dies war bis dorthin die beste Möglichkeit in Hälfte zwei. In der 80. Minute konnte dann auch Peter Rastinger seinen Doppelpack fixieren, nachdem er einen hohen Ball von Marcel Slaby gekonnt mit der Brust annahm und SVA-Goalie Alexander Baumann zum 4:0-Endstand überlupfte. Mit diesem Sieg gelingt der Paulik-Elf somit der lang ersehnte zweite Saisonsieg und schiebt sich somit vorerst auf den neunten Tabellenplatz vor. Der SV Attersee hingegen muss nach dem Heimsieg letzte Woche gegen Ebensee wieder einen Rückschlag hinnehmen und fällt auf Platz zwölf zurück.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Paulik, Trainer ASKÖ Pinsdorf: "Das war heute ein total verdienter Sieg meiner Mannschaft, welcher auch noch etwas höher ausfallen hätte können. Wir waren von der ersten Minute an dominant und haben die Partie sehr souverän gestaltet. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann etwas mehr auf die Defensive konzentriert und das Ergebnis heimgespielt. Attersee hatte in der gesamten Partie keine einzige gute Chance, ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.