Spektakuläre zweite Halbzeit bringt Schindlauer-Elf gegen SV St. Wolfgang dritten Sieg en suite

kbprintcom.at präsentiert: Zu einem Spiel zweier Mannschaften im oberen Tabellendrittel kam es am Samstag in der 2. Klasse Süd in Zell/Moos. Dabei empfing die heimische Union Zell/Moos den SV St. Wolfgang. Während die Gäste aus St. Wolfgang schon seit Saisonanfang im Spitzenfeld zu finden sind und sich sehr stabil präsentieren, hat sich die Schindlauer-Elf in den letzten Wochen in der Tabelle still und heimlich nach vorne gearbeitet und rangiert vor diesem Spiel auf Platz fünf. Auch gegen die Schrempf-Elf setzte die Union ihren Erfolgslauf auch dank einem starken Schlussmann fort. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose erste Halbzeit

Vor nur ca. 50 Zuschauern bei eiskalten Temperaturen in der Zeller Irrseearena entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Begegnung, die die Gäste aus St. Wolfgang spielerisch beherrschten. In den ersten 30 Minuten spielte quasi nur die Schrempf-Elf und konnte sich auch die eine oder andere gute Chance erspielen. Die beste Chance fanden die Gäste aber in der 25. Minute vor, als Lukas Österreicher alleine vor dem gegnerischen Tor am Zeller Goalie Robert Schindlauer scheiterte. Danach übernahm dann langsam die Heimelf das Kommando über diese Partie und konnte sich in Person von Alexander Schindlauer auch zwei gute Chancen auf die Führung erarbeiten. Jedoch konnte der Trainer-Sohn diese nicht verwerten und so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

 

Überragender Zell-Keeper Robert Schindlauer und Querlatte sichern Zell in spektakulärer zweiter Halbzeit dritten Sieg en suite

Die zweite Halbzeit startete gleich mit der Führung für Zell/Moos. In der 49. Minute war es der aufgerückte Innenverteidiger Christoph Nussbaumer, der nach einem Eckball am höchsten stieg und zum 1:0 einköpfelte. Nur fünf Minuten später dann das 2:0: Nach einem Doppelpass zwischen Dragan Miskovic und Alexander Schindlauer netzte Letzterer zur 2:0-Führung für seine Mannschaft ein. Nur eine Minute später hätte die Schrempf-Elf den Anschlusstreffer erzielen müssen, jedoch scheiterte Michael Forsthuber am an diesem Tag überragenden Zell-Keeper Robert Schindlauer. Und so kam die Union in der 70. Minute durch einen Strafstoß zur vermeintlichen Vorentscheidung: Nachdem Adel Khalili im Strafraum gefoult wurde, schnappte sich Dragan Miskovic den Ball und verwertete den fälligen Elfmeter zum 3:0. Wer nun glaubte, St. Wolfgang würde sich aufgeben, der irrte sich gewaltig. Denn nur drei Minuten nach dem Elfmeter erzielte Gerald Greiner nach einem Stanglpass von Lukas Österreicher das 3:1. Nun warf die Schrempf-Elf nochmals alles nach vorne und versuchte verzweifelt den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch war in den Folgeminuten immer beim starken Robert Schindlauer Endstation. Und so dauerte es bis zur 86. Minute, ehe die Gäste den inzwischen verdienten Anschlusstreffer erzielen konnten. Nach einem Freistoß wehrte Schindlauer den Ball ab, Christoph Feichtinger war jedoch beim Abstauber zur Stelle. Die Schlussphase wurde nun richtig hitzig und in der Nachspielzeit hatte der SV dann sogar noch die große Chance auf den Ausgleich, jedoch klatschte ein Schuss von Nico Hillbrand nur an die Querlatte. Und so konnte in der 94. Minute die Heimelf aus einem Konter sogar noch das 4:2 erzielen, nachdem alle St. Wolfganger bei einem Eckball im gegnerischen Strafraum waren, konnte die Schindlauer-Elf den Ball klären und Alexander Schindlauer aus ca. 45 Metern das Tor zum 4:2-Endstand schießen. Mit diesem Sieg schafft Zell/Moos endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze und ist nur noch einen Punkt hinter dem SV St. Wolfgang platziert. Die Schrempf-Elf bleibt auf Rang drei, muss jedoch die Gegner dahinter auf sich aufschließen lassen.

 

Stimmen zum Spiel:

Robert Schindlauer, Trainer Union Zell/Moos: "Das war ein sehr spannendes Spiel, in dem St. Wolfgang die spielerisch etwas bessere Mannschaft war. Wir waren jedoch kämpferisch überlegen und haben uns so ins Spiel zurückgearbeitet. Ich denke dass wir den Sieg etwas mehr wollten und uns so diesen Erfolg erkämpft haben. Jedoch wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen."

 

Stefan Schrempf, Spielertrainer SV St. Wolfgang: "Ich bin sehr enttäuscht dass wir dieses Spiel nach der guten Anfangsphase so aus der Hand gegeben haben. Am Ende hätten wir uns nach unserer Schlussphase noch einen Punkt verdient gehabt, aber leider haben wir zu spät wieder angefangen unser Spiel durchzuziehen. Ein Sonderlob noch an den Zeller Schlussmann, er war heute der überragende Mann am Platz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.