ASKÖ Pinsdorf findet gegen Aufstiegsaspiranten aus der Krise

ASKÖ Pinsdorf
SV Bad Ischl 1b

In der 2. Klasse Süd stand die 15. Runde auf der Programm, in der die ASKÖ Pinsdorf den SV Bad Ischl 1b auf heimischer Anlage empfing. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Hinrundenspielen fanden die Pinsdorfer ausgerechnet gegen einen Aufstiegsaspiranten aus der Krise und setzten sich gegen den bisherigen Tabellenzweiten mit 2:1 durch. Die zweite Mannschaft aus der Kaiserstadt hingegen kommt seit geraumer Zeit nicht vom Fleck und musste nach einem mäßigen Endspurt im Herbst im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr die dritte Saisonniederlage einstecken.

Kapitän bringt Favoriten früh in Front

Nur wenigen Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht, brachte Kapitän Kagan Yilmaz Hamdi die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in Front. Nach einer Neuausrichtung des Kaders brachten die zahlreichen Veränderungen für die Paulik-Elf zunächst noch nicht den gewünschten Erfolg, die Hausherren blieben aber im Spiel. Die Zuschauer bekamen nach einer halben Stunde eine Gelbe Karte für den Bad Ischler Angelo Serdar, bis zur Pause aber keine weiteren Tore zu sehen.

Paulik-Elf dreht das Spiel

Zwölf Minuten nach Wiederbeginn wurde auch der Pinsdorfer Peter Rastinger verwarnt. Fünf Minuten später durften die heimischen Fans jubeln, als Martin Sturm der Ausgleich gelang. Nachdem der eben erst eingewechselte Bad Ischler Marvin Seefried Gelb gesehen hatte, drehte die Paulik-Elf das Spiel. Rastinger war es, der in Minute 72 die Pinsdorfer auf die Siegerstraße brachte. Die Hausherren brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und durften am Ende den erst dritten Saisonsieg feiern. Während die ASKÖ vor einem spielfreien Wochenende steht, empfängt der SV Bad Ischl 1b am nächsten Sonntag die Union Zell zu einem "Sechs-Punkte-Spiel".

ASKÖ Pinsdorf - SV Bad Ischl 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.