5:1! Neukirchener Torfabrik stürzt Tabellenführer

SK Neukirchen/A.
ATSV Timelkam

Am Sonntagnachmittag traf in der 22. Runde der 2. Klasse Süd der SK Neukirchen/Altmünster vor heimischem Publikum auf den ATSV Timelkam. Nach acht Siegen in den letzten neun Spielen wollte der ATSV im "Kracher" der Runde seinen tollen Lauf fortsetzen und einen Konkurrenten im Aufstiegskampf auf Distanz halten. Doch die Eizinger-Elf geriet in der SEMA Arena mit 1:5 unter die Räder, musste nach der ersten Niederlage seit 23. Oktober den Platz an der Sonne räumen und rutschte auf den vierten Rang zurück. Die Neukirchener hingegen kletterten nach dem dritten "Dreier" am Stück und dabei 18 erzielten Toren auf den zweiten Aufstiegsplatz. Zudem führen die Mannen von Coach Marcus Esser die Frühjahrs-Tabelle an.


Gäste mit Blitzstart - Esser-Elf dreht Spiel

Nach dem Anpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Oberhuber nahmen die Gäste sofort das Heft in die Hand, setzten den SKN unter Druck und gingen nach nur vier Minuten in Führung. Nach einem Freistoß konnte Neukirchen-Keeper Pavel Bezdek einen Kopfball parieren, gegen den Nachschuss von Senahid Brkic war der Schlussmann aber machtlos. Die Timelkamer blieben am Drücker, verabsäumten es jedoch, die Führung auszubauen. Aus dem Nichts gelang der Esser-Elf Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich, als Goalgetter Akos Zsök den Ball ins Kreuzeck nagelte. Nach diesem Treffer fanden die Heimischen die Ordnung, gingen aggressiver ans Werk und drehten nach 35 Minuten das Spiel. Nach einem Rückpass eines Timelkamer Verteidigers schoss Gästegoalie Marcel Illy beim Klärungsversuch den auf ihn zueilenden Robert Cernak an, von dessen Rücken der Ball zum 2:1-Pausenstand ins Tor sprang.

Zsök entscheidet das Match

In der Pause hatte sich der ATSV für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, zwei Minuten nach Wiederbeginn wurde der Plan des bisherigen Tabellenführers jedoch über den Haufen geworfen. Wieder war es Zsök, der auf 3:1 erhöhte. Im Gegenzug beinahe der Anschlusstreffer, SKN-Torwart Bezdek machte eine Top-Chance jedoch zunichte. Keine Stunde war gespielt, als Zsök nach einem Freistoß von Sebastian Kroiss mit dem Kopf zur Stelle war und und mit seinem bereits 35. Saisontreffer die Vorentscheidung erzwang. Mit diesem Tor war die Moral der Timelkamer gebrochen. Fortan hatten die Hausherren Spiel und Gegner fest im Griff und durften nach 70 Minuten noch einmal jubeln, als Cernak auf der rechten Seite sich energisch durchsetzte, den Ball ins lange Eck knallte und den 5:1-Endstand besiegelte.

Marcus Esser, Trainer SK Neukirchen/Altmünster:
"Hätten die Gäste
in ihrer stärksten Phase das zweite Tor gemacht, hätte das Spiel vermutlich einen ganz anderen Verlauf genommen. Doch meine Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt, das Match gedreht und unter dem Strich einen verdienten Sieg gefeiert. Mit diesem Dreier hat sich der dramatische Aufstiegskampf zugespitzt, ist auf der Zielgeradern vom Meistertitel bis zum fünften Platz alles möglich".

 

Günter Schlenkrich

 

SK Neukirchen/A. - ATSV Timelkam

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.