10:0 in Pinsdorf! SV St. Wolfgang nach Schützenfest "heimlicher Tabellenführer"

ASKÖ Pinsdorf
SV St. Wolfgang

ASKÖ Pinsdorf empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den SV St. Wolfgang/Rußbach. Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen stand die ASKÖ erneut mit leeren Händen da und geriet gegen den Aufstiegsaspiranten mit 0:10 böse unter die Räder. Die Schrempf-Elf hingegen ließ es 72 Stunden nach einem 3:3-Remis im Sechs-Punkte-Spiel" gegen Oberwang krachen und führt nach dem sechsten Sieg im Frühjahr nach Verlustpunkten - aufgrund der besten Tordifferenz - "heimlich" die Tabelle an.

Fünf Treffer und drei Platzverweise in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schlesinger startete die Gästeelf rund um Spielertrainer Stefan Schrempf Angriff um Angriff und überrollte die Pinsdorfer. Nach zehn Minuten nahm für die ASKÖ das Unheil seinen Lauf, als Keeper Philipp Feichtinger Lukas Österreicher zu Fall brachte und SV-Kapitän Patrick Ambrosch den fälligen Elfmeter verwandelte. Drei Minuten später schlug es im Gehäuse der Heimischen erneut ein, verwertete Österreicher nach einem gelungenen Spielzug einen Stanglpass von rechts. Nachdem Marko Prskalo und Michael Forsthuber auf 0:4 gestellt hatten, ging es in den Schlussminuten der ersten Halbzeit Schlag auf Schlag. Zunächst sah der Pinsdorfer Isa Bektik binnen 60 Sekunden zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz, ehe der starke "Sechser" Florian Neff den fünften Treffer der Gäste erzielte. Kurz vor der Pause, Aufregung im Sportzentrum, als Hamza Bektik nach einem groben Foul sowie Prskalo aufgrund eines vermeintlichen Ellbogenchecks Rot sahen.

Gäste legen fünf Tore nach

Die Messe war längst gelesen, der Torhunger des Aufstiegsaspiranten aber noch nicht gestillt. Fünf Minuten nach Wiederbeginn war es abermals Forsthuber, der nach einer Hereingabe das halbe Dutzend vollmachte. Nach dem zehnten Saisontreffer von Forsthuber sowie einem weiteren Neff-Tor stach in der Schlussphase ein Joker der Gäste zwei Mal. Der eben erst eingewechselte Philip Steininger schnürte binnen drei Minuten einen Doppelpack und besiegelte das 10:0-Schützenfest des SV St. Wolfgang.

Josef Durkovic, Sektionsleiter SV St. Wolfgang:
"Die Pinsdorfer waren mit diesem Ergebnis gut bedient. Hätten wir unsere Chancen effizienter genutzt, wäre der Sieg wesentlich höher ausgefallen. Die Freude über das Schützenfest ist entsprechend groß, zumal im dramatischen Aufstiegskampf das Torverhältnis den Ausschlag geben könnte. Aktuell sind wir Dritter, aber der Meistertitel ist ebenso möglich, wie der sechste Platz".

 

Günter Schlenkrich

 

ASKÖ Pinsdorf - SV St. Wolfgang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.