Nach 9:1-Schützenfest, ATSV Timelkam (vorerst) neuer Tabellenführer

ATSV Timelkam
ASKÖ Ebensee

Am Samstag durften sich die Fans in der 2. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Timelkam und der ASKÖ Ebensee freuen. Vier Tage nach einem 4:2-Erfolg im neu ausgetragenen Spiel in Schneegattern/Pöndorf gab sich die Elf rund um Spielertrainer Franz Eizinger im Duell "David gegen Goliath" keine Blöße. Der ATSV feierte nach einem 6:0 Kantersieg im Hinspiel ein 9:1-Schützenfest und kletterte für zumindest 48 Stunden an die Tabellenspitze. Im packenden Aufstiegskampf besserten die Timelkamer ihre Tordifferenz auf und könnten sich zum Saisonausklang in Pinsdorf zum Meister krönen. Das seit 24. September sieglose Schlusslicht hingegen musste mit der zehnten Auswärtsniederlage im Gepäck die Heimreise antreten.


ATSV mit früher Führung - Schlusslicht gleicht zwischenzeitlich aus

Nur sieben Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mehmedovski durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer durch Senahid Brkic bejubeln. In der Folge tat sich der mögliche Meister schwer und wurde nach einer halben Stunde überrascht, als Andreas Kahrer der Ausgleich gelang. Doch kurz vor der Pause hatte der ATSV die Nase wieder vorne, fixierte Nermin Jahic den 2:1-Halbzeitstand.

Sieben Timelkamer Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn hielt der Nachzügler dagegen und das Spiel zunächst offen. Nachdem Dominik Neuhuber und ASKÖ-Spielertrainer Robert Engl Gelb gesehen hatten, nahm Mitte des zweiten Durchgangs für die Gäste das Unheil seinen Lauf. Stipo Nikolic und der eben erst eingewechselte Philipp Köppl sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Die Messe war gelesen, der Timelkamer Torhunger aber längst noch nicht gestillt. Nachdem Brkic mit seinem 15. Saisontreffer auf 5:1 erhöht hatte, durften die ATSV-Fans binnen zehn Minuten  gleich vier Mal jubeln. Nach einem Treffer des eingewechselten Nedin Musiic sowie zwei weiteren Jahic-Toren, war es dem Kapiän vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. In Minute 91 besiegelte Daniel Arsenic das 9:1-Schützenfest der Eizinger-Elf. Während der ATSV Timelkam zum Saisonausklang in Pinsdorf sich zum Meister krönen kann, empfängt der Nachzügler mit dem SK Neukirchen einen weiteren Aufstiegsaspiranten.

ATSV Timelkam - ASKÖ Ebensee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.