SK Neukirchen/Altmünster stürmt mit Kantersieg gegen Pinsdorf an die Tabellenspitze

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der 2. Runde der 2. Klasse Süd in Pinsdorf zum Aufeinandertreffen zwischen der heimischen ASKÖ Pinsdorf und dem SK Neukirchen/Altmünster. Die Pinsdorfer fanden nach einem Kaderumbruch im Sommer im ersten Spiel überhaupt nicht in die Spur und wurden von Steyrermühl mit 1:8 überrollt. Die Esser-Elf hingegen konnte sich im Auftaktspiel gegen Lenzing nach einer katastrophalen Vorbereitung knapp mit 2:1 durchsetzen. In Pinsdorf setzte der SKN seinen starken Saisonstart fort und schenkten der Bamberger-Elf neun Tore ein.

 

SKN macht bereits in Halbzeit eins das halbe Dutzend voll

Rund 100 Zuschauer fanden sich im Pinsdorfer Sportzentrum ein um sich dieses Derby nicht entgehen zu lassen. Und die Anwesenden sahen von Beginn weg eine drückend überlegene Gastmannschaft. Bereits in der 10. Minute eröffnete Torjäger Akos Zsök den Torreigen und stellte auf 0:1 für seine Mannschaft. Das 0:2 folgte nur sechs Minuten später, Torschütze diesmal war Neuzugang Felix Auinger. Nach diesem frühen Doppelschlag fand die Esser-Elf Chancen im Minutentakt vor, unter anderem konnten Zsök und Enes Samardzic Topchancen nicht verwerten. Besser machte es Zsök in der 32. Minute, als er das 0:3 erzielen konnte. Nur weitere vier Minuten später erzielte Robert Cernak das 0:4 und in Minute 40 war es wieder Akos Zsök, der mit seinem dritten Tor an diesem Tag das 0:5 erzielte. Quasi mit dem Pausenpfiff machte Fabian Niemezek das halbe Dutzend für seine Mannschaft voll, sodass es mit einem 0:6 für den SKN in die Kabinen ging.

 

Zsök mit Fünferpack - Pinsdorf kommt erneut heftig unter die Räder

Die zweite Halbzeit startete so wie die erste, nämlich mit Chancen en masse für die Gäste. Pinsdorf hingegen fand auch nach dem Seitenwechsel überhaupt nicht ins Spiel und konnte der Esser-Elf nichts entgegensetzen. Das 0:7 fiel in der 64. Minute, Torschütze war zum zweiten Mal an diesem Tag Robert Cernak. In Minute 71 konnte sich Akos Zsök wieder feiern lassen und drehte jubelnd zum 0:8 ab. Den Schlusspunkt setzte in der 77. Minute abermals Zsök, der mit seinem fünften Tor an diesem Tag den 0:9-Endstand herstellte. Denn nach diesem Treffer tat sich nichts mehr und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:9 für den SKN, welcher mit diesem Kantersieg nun von der Tabellenspitze lacht. Für Pinsdorf hingegen gab es einen Horror-Saisonstart, stehen nicht nur zwei Niederlagen zu Buche, sondern auch satte 17 Gegentore.

 

Stimme zum Spiel:

Marcus Esser, Trainer SK Neukirchen/Altmünster: "Wir haben dieses Derby hochverdient und auch in der Höhe so gerecht gewonnen. Wir haben sehr konzentriert agiert, hätten aber eigentlich sogar noch das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen. Wir waren nämlich die gesamten 90 Minuten drückend überlegen und hatten Chancen am Fließband."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter