SK Neukirchen/Altmünster stürmt mit Last-Minute-Sieg gegen Aurach an die Tabellenspitze

Zu einem Spitzenspiel in der 2. Klasse Süd kam es am Sonntag im Rahmen der fünften Runde in Neukirchen bei Altmünster. Dabei empfing der heimische SK Neukirchen/Altmünster den SV Aurach. Beide Teams starteten sehr gut in die neue Saison und platzierten sich gleich im oberen Tabellendrittel, während der SKN mit zehn Punkten auf Platz zwei rangierte, hat auch Absteiger Aurach wieder in die Spur gefunden und hielt vor dem Spiel bei sieben Punkten. Nach 90 hochklassigen Minuten konnte sich die Esser-Elf schlussendlich über einen Last-Minute-Sieg freuen und sich an die Tabellenspitze setzen.

 

Aurach gelingt in hochklassiger erster Halbzeit Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

Rund 200 Zuschauer fanden sich am Sonntag in der Neukirchener SEMA Arena ein und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Denn ab der ersten Minuten boten die beiden Teams erfrischenden Angriffsfußball mit vielen Torszenen. Die erste Chance für die Gäste hatte Simon Kofler, der aber alleine vor dem Tor an SKN-Keeper Pavel Bezdek scheiterte. Doch auch die Esser-Elf versteckte sich nicht und kam gleich zu Chancen, die beste vergab dabei Robert Cernak, der bei seinem Versuch an der Latte scheiterte und den Nachschuss auch nicht im Tor unterbrachte. Trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten dauerte es bis zur 39. Minute, ehe die Fans das erste Tor bejubeln durften: Torjäger Akos Zsök verwertete einen schnellen Gegenstoß der Hausherren zur 1:0-Führung. Als sich die Esser-Elf bereits in der Kabine beim Halbzeittee wähnte, schlugen aber noch einmal die Gäste eiskalt zu. Denn in der 46. Minute war es Simon Kofler, der den Ausgleich für seine Mannschaft kurz vor der Pause erzielen konnte.

 

Robert Cernak schießt den SKN in Minute 93 zur Tabellenführung

Mit dem späten Gegentor wirkten die Hausherren nach dem Wiederanpfiff etwas verunsichtert und verloren ein bisschen den Faden, und so übernahm die Aigner-Elf in der Anfangsphase des zweiten Durchganges das Kommando. Mit Fortdauer der Partie kam dann aber auch der SKN wieder etwas besser ins Spiel und erholte sich vom späten Schock in der ersten Halbzeit. In der 66. Minute gelang Neukirchen/A. dann fast der neuerliche Führungstreffer, Aurach-Keeper Thomas Haslinger blieb aber im Duell mit Robert Cernak der Sieger und machte diese Chance zunichte. In Minute 78 war es dann aber soweit und die Esser-Mannen gingen wieder in Führung: Aurachs Kapitän Philipp Peter Huemer bugsierte den Ball unglücklich für seine Mannschaft ins eigene Tor zum 2:1. Doch wie schon in Halbzeit eins steckten die Gäste auch nach diesem Rückschlag nicht auf und kamen nur fünf Minuten später zum erneuten Ausgleich, Verteidiger Kristijan Baresic konnte sich als Torschütze feiern lassen. So ging es mit dem Unentschieden in die Schlussphase, und anders als im ersten Durchgang, wo Aurach den späten Treffer erzielen konnte, war es diesmal die Heimelf, welcher der späte Lucky Punch zum 3:2 gelingen sollte: Robert Cernak war es, der in der 93. Minute den dritten Treffer für seine Mannschaft erzielen konnte und gleichzeitig den Schlusspunkt in dieser Partie setzte. Der SKN stürmt mit diesem Last-Minute-Sieg an die Tabellenspitze, während Aurach die zweite Saisonpleite hinnehmen muss und nun auf Platz sechs rangiert.

 

Marcus Esser, Trainer SK Neukirchen/Altmünster:
"Ich bin noch immer total fertig nach diesem Spiel und einfach glücklich, mit dieser geilen Mannschaft zusammenarbeiten zu dürfen. Das war ein echtes Spitzenspiel auf unglaublich hohem Niveau, das eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte. Wir waren heute die aber die etwas Glücklicheren und haben diese Partie gewonnen. Es war einfach ein unglaubliches Spiel meiner Mannschaft und auch von Aurach, die ein sehr starker Gegner waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.