4:1! SV Bad Ischl 1b feiert gegen Zell/Moos zweiten Sieg in Folge

In der 15. Runde der 2. Klasse Süd empfing am Sonntag der SV Bad Ischl 1b die Union Zell/Moos. Während sich die Elf von Trainerduo Jan Sokol und Jürgen Schaufler noch mitten im Aufstiegskampf befindet, rückte dieser für die Union durch zuletzt zwei sieglose Spiele in Serie in weite Ferne. Auch in Bad Ischl konnte die Wüstenhagen-Elf keine Punkte einfahren und ist nun wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen, während die jungen Bad Ischler nach dem zweiten Sieg in Serie weiter von der Erstklassigkeit träumen dürfen.

 

Furiose Anfangsphase bringt Bad Ischl 1b auf die Siegerstraße

Vor rund 100 Zuschauern starteten die jungen Hausherren bärenstark in die Partie und drückten die Zeller in deren eigene Hälfte. Durch ein gutes Pressing zwang die Sokol/Schaufler-Elf die Hintermannschaft der Gäste immer wieder zu Fehlern und kam selbst zu guten Chancen. In der 15. Minute war es dann auch soweit und der SV konnte die Führung erzielen: Nach einem erzwungenen Fehler in der Zeller Abwehr kam Emirhan Acar an den Ball und versenkte die Kugel zum 1:0. In weiterer Folge dominierte die Heimelf das Geschehen weiter und kam in der 36. Minute zum zweiten Tor, als Josip Curic einen Stangler von Berk Yavuzarslan zum 2:0 verwerten konnte. Von Zell/Moos kam im ersten Durchgang offensiv sehr wenig, zu überrascht war man von der aggressiven Spielweise der Hausherren. So ging es auch mit der Zwei-Tore-Führung für Bad Ischl in die Kabinen.

 

Wüstenhagen-Elf drückt auf Ausgleich - Bad Ischl kontert sich in der Schlussphase ins Glück

Anders als im ersten Durchgang kamen nach dem Seitenwechsel die Gäste besser aus der Kabine und machten nun ordentlich Druck. Dies führte in der 53. Minute auch zum Anschlusstreffer durch Emrah Sagir, der bei einem Gestochere am schnellsten reagierte und das 2:1 besorgte. Mit diesem Tor im Rücken wurde die Wüstenhagen-Elf immer mutiger und kam folglich auch zu einigen guten Ausgleichschancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Mit Fortdauer der Partie wurden die Gäste immer offensiver und gaben den Ischlern damit aber auch Platz zum Kontern. Ein solcher brachte in der 83. Minute dann auch die Vorentscheidung, als Fabian Eisterlehner einen schnellen Gegenangriff zum 3:1 abschloss. In der Nachspielzeit kam der SV sogar noch zum vierten Tor und stellte durch Josip Serdar den 4:1-Endstand her.

 

Jürgen Schaufler, Trainer SV Bad Ischl 1b:
"Die ersten 20 Minuten waren die bisher besten seit Jan Sokol und ich das Traineramt übernommen haben. Wir haben in dieser Phase ein tolles Pressing gezeigt und Zell somit zu Fehlern gezwungen. In der zweiten Halbzeit war dann allerdings Zell die bessere Mannschaft und hätte bei einem Ausgleichstreffer das Spiel vielleicht sogar noch drehen können. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg aber in Ordnung, auch wenn er vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.