SK Neukirchen/Altmünster setzt beeindruckende Siegesserie in Aurach fort

SV Aurach
SK Neukirchen/A.

Der SV Aurach empfing am Samstagnachmittag den SK Neukirchen/Altmünster und wollte in der Frühjahrs-Tabelle der 2. Klasse Süd anschreiben. Doch der SVA fand gegen den Tabellenführer nicht aus der Krise, musste sich mit 1:4 klar geschlagen geben und im fünften Rückrundenspiel die fünfte Niederlage einstecken. Die Mannen von Trainer Marcus Esser hingegen setzten ihren beeindruckenden Lauf fort und festigten mit dem siebenten Sieg in Serie den Platz an der Sonne.


SKN-Kapitän schnürt Doppelpack

Wie beim knappen Neukirchener Heimsieg im Herbst bekamen die Zuschauer zunächst ein enges Match zu sehen. Der Ligaprimus tat sich gegen die kriselnden Hausherren in Halbzeit eins schwer, ehe ein Doppelschlag den Favoriten kurz vor der Pause auf die Siegerstraße spülte. Enes Samardzic brachte den SKN in Front. Vier Minuten später schlug Neukirchens Kapitän erneut zu, besiegelte Samardzic im Alleingang mit einem Doppelpack den 0:2-Halbzeitstand. 

Niemezek trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Winkler stemmte sich die Heimelf von Coach Johannes Aigner gegen die drohende Niederlage. Nach einer Stunde sorgte der Tabellenführer aber endgültig für klare Verhältnisse, als Fabian Niemezek auf 0:3 stellte. Zehn Minuten später durften sich die heimischen Fans zumindest über den Ehrentreffer durch David Übleis freuen. Die Esser-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen und machte kurz vor Schluss den Deckel drauf. Michael Lüftinger brachte den Ball im Auracher Kasten unter, fixierte der Jung-Kicker den klaren 4:1-Auswärtssieg des SK Neukirchen. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Wähend der Tabellenführer die Kicker aus Steyrermühl zum "Kracher" der 17. Runde empfängt, sind die Auracher in Bad Ischl zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.