Union Oberwang lacht nach sechstem Sieg in Serie von der Tabellenspitze

Union Oberwang
TSV Timelkam

Am Sonntagnachmittag empfing in der 17. Runde der 2. Klasse Süd die Union Oberwang den TSV Timelkam. Am 21. Mai 2017 musste die Union den eigenen Platz zum letzten Mal als Verlierer verlassen - Gegner damals, die Timelkamer. Nach einem 1:0-Erfolg im Hinspiel untermauerte der Aufstiegsaspirant seine enorme Heimstärke und fuhr mit einem 2:0-Sieg den achten "Dreier" in den letzten zehn Heimspielen ein. Während die Lettner-Elf mit dem sechsten Sieg in Serie an die Tabellenspitze kletterte, musste der TSV - fünf Tage nach einem 11:0-Schützenfest gegen die Gmunden Juniors - im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken.

Torlose erste Halbzeit

Wie im Herbst bekamen und 200 Besucher ein enges Match zu sehen, war den Gästen deutlich anzumerken. für die Heimpleite Revanche nehmen und dem Aufstiegsaspiranten die weiße Heim-Weste ausziehen zu wollen. In einem umkämpften Spiel sahen in Halbzeit eins mit Bernhard Asen und Josef Heisler bzw. Mario Scheibmair, Simon Hitzl und David Mayrhofer gleich fünf Kicker Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zur Pause aber nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging. 

Oberwanger Joker sticht

Mit der Einwechslung von Andreas Hofauer bewies Union-Coach Marcel Lettner ein glückes Händchen. Denn nach einer Stunde stach der OberwangerJoker, brachte Hofer die Hausherren in Front. Die Gästeelf von Coach Andreas Premm gab sich aber nicht geschlagen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Das Spiel blieb spannend und wurde erst in Minute 84 entschieden, als Marco Szalay auf 2:0 erhöhte und die Union Oberwang zum Sieg und an die Tabellenspitze schoss. Den frischgebackenen Tabellenführer erwartet eine englische Woche - die Lettner-Elf ist am kommenden Donnerstag in Zell und am Sonntag in Aurach zu Gast. Der TSV Timelkam empfängt in Runde 18 den SV Attersee.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter