Tabellenführer feiert in Ebensee achten Sieg in Serie

ASKÖ Ebensee
ASKÖ Steyrermühl

In der 2. Klasse Süd empfing die ASKÖ Ebensee in der 21. Runde die ASKÖ Steyrermühl. Nach einem Remis im Hinspiel tat sich der in der Fremde als einziges Team der Liga ungeschlagene Tabellenführer auch am Samstagnachmittag schwer, die Mannen von Trainer Josef Pürstinger wurden mit einem 2:0-Erfolg ihrer Favoritenrolle aber gerecht. Die Kicker aus Steyrermühl behaupteten mit dem achten Sieg in Serie den Platz an der Sonne und sind zudem seit bereits 576 Minuten ohne Gegentor. Die Ebenseer hingegen mussten im Frühjahr die sechste Niederlage einstecken.

Tabellenführer kann Ebenseer Defensive nicht knacken

Vor knapp 200 Besuchern begegneten die Hausherren dem Favoriten mit offenem Visier und stützten sich im Rudolf Engl Stadion auf eine kompakte Hintermannschaft. Die Pürstinger-Elf spielte zwar nach vorne, dem Offensivspiel des Tabellenführers fehlte jedoch der nötige Nachdruck. Da Marcus Dos Santos eine gute Chance nicht nutzen konnte und der Top-Torjäger der Liga weiterhin bei stolzen 40 Saisontoren hält, brachte die Heimelf von Coach Robert Engl das 0:0 in die Pause.

Delic bringt Pürstinger-Elf auf die Siegerstraße

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haxhija wollte dem möglichen Meister der Führungstreffer zunächst nicht gelingen. Nach einer Stunde war es dann aber so weit, als Halid Delic den Ball im Kasten der Heimischen unterbrachte. Der Tabellenführer hatte die Siegerstraße erreichte, konnte den Sack aber nicht zumachen. In Minute 82 stach ein Steyrermühler Joker, fixierte der eingewechselte Armin Mujagic den 2:0-Pflichtsieg der Pürstinger-Elf. Während der Ligaprimus sich im Heimspiel gegen Schlusslicht Lenzing zum Meister krönen kann, treffen die Ebenseer in Neukirchen zum Saisonausklang auf einen weiteren Aufstiegsaspiranten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.