Letztes Heimspiel! Union Zell am Moos-Trainer Wüstenhagen verabschiedet sich mit vierten Sieg in Serie

Union Zell/Moos
SV Gmunden Juniors

Am Sonntagnachmittag empfing in der 21. Runde der 2. Klasse Süd die Union Raiffeisen Zell am Moos die SV Gmunden Juniors und wollte nach drei Siegen in Serie einen "Dreier" nachlegen. Im letzten Heimspiel unter Trainer Jürgen Wüstenhagen, der nach eineinhalbjähriger Tätigkeit zum Salzburger Landesligisten Köstendorf wechselt, konnte die Union ihr Vorhaben mit einem souveränen 5:1-Erfolg realisieren. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen musste im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken.


Elfmeter bringt Wüstenhagen-Elf früh auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Omaj nahm die Wüstenhagen-Elf in der Irrseearena sofort das Heft in die Hand in ging nach nur zehn Minuten in Führung. Daniel Dorfinger wurde im Gmundener Strafraum zu Fall gebracht und Mario Jakovljevic verwandelte den fälligen Elfmeter. Fortan bestimmten die Zeller weiterhin das Geschehen und schlugen in Minute 20 erneut zu, als Tamas Imrö sich energisch durchsetzte und den Ball überlegt einschob. Noch in Halbzeit eins war die Messe gelesen. Dorfinger verwertete einen Stanglpass von Imrö nach 35 Minuten zum 3:0-Pausenstand.

Hausherren lassen nichts anbrennen

Mit der klaren Führung im Rücken ließ sich die Union nach Wiederbeginn die Butter nicht vom Brot nehmen. Nach einer Stunde konnte Dorfinger abermals nur durch ein Foul gestoppt werden - Innenverteidiger Jakovljevic übernahm erneut die Verantwortung und verwertete auch den zweiten Strafstoß. Kurz danach durfte sich die Gästeelf von Coach Werner Quirchtmayr zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Alexander Heidecker eine Unachtsamkeit in der Zeller Hintermannschaft zu nutzen wusste. Daniel Dorfinger blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, besiegelte der Angreifer mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 5:1-Endstand.

Jürgen Wüstenhagen, Trainer Union Zell am Moos:
"Wir konnten unseren guten Lauf fortsetzen und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Nach eineinhalb schönen Jahrtn in Zell habe ich eine neue Herausforderung gesucht und bin künftig in der Salzburger Landesliga tätig".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.