SK Neukirchen/Altmünster beendet Aufstiegssaison mit überraschender Heimpleite

SK Neukirchen/A.
ASKÖ Ebensee

Am Sonntagnachmittag empfing in der 22. Runde der 2. Klasse Süd der SK Neukirchen/Altmünster die ASKÖ Ebensee und wollte neben dem fixen Aufstieg auch den fünften Sieg in Serie feiern. Der Vizemeister führte zur Pause auch mit 2:1, ehe das Spiel kippte und die Esser-Elf sich mit einer 2:3-Pleite aus der Liga verabschieden musste. Die Ebenseer hingegen rehabilitierten sich für die 0:7-Klatsche im Hinspiel und fuhren im Frühjahr den fünften "Dreier" ein.

Außenseiter mit früher Führung - Vizemeister dreht Spiel

Rund 300 Besucher bekamen in der Sema Arena einen selbstbewussten Außenseiter zu sehen. Die Gäste boten dem Vizemeister die Stirn und setzten nach sieben Minuten den ersten Nadelstich, als Slavko Pavlovic die ASKÖ in Front brachte. Nachdem Hörmandinger eine gute Ebenseer Möglichkeit nicht nutzen konnte, drehte der Favorit das Spiel. Nach einer halben Stunde gelang Akos Zsök der Ausgleich, in Minute 44 besiegelte Robert Cernak mit seinem 22. Saisontreffer dern 2:1-Pausenstand.

Eisl und Pavlovic bescheren Engl-Elf sensationellen Auswärtssieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kuljici warteten die heimischen Fans vergeblich auf weitere Neukirchener Tore, im Gegenteil. Nach einer Stunde brachte Nico Eisl den Ball im SKN-Gehäuse unter und leitete die überraschende Wende ein. Der Vizemeister wollte sich mit einem Punktgewinn aus der Liga verabschieden, doch in der schlussphase gelang der Gästeelf von Coach Robert Engl der große Wurf. Pavlovic traf abermals ins Schwarze und fixierte den sensationellen 3:2-Auswärtssieg der ASKÖ Ebensee.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.