Überraschung! SV Aurach entführt aus Roitham drei Punkte

SV Roitham
SV Aurach

Am Samstagnachmittag empfing der SV Promot Roitham den SV Aurach und wollte nach einem perfekten Saisonstart den dritten "Dreier" in Folge einfahfren. Die Elf rund um Spielertrainer Roman Messics ging auch früh in Führung, in Durchgang zwei drehten die Auracher das Spiel jedoch, behielten am Ende mit 2:1 knapp die Oberhand und konnten nach zwei Auftaktpleiten in der Tabelle der 2. Klasse Süd voll anschreiben.

Favorit mit Start nach Maß

Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle früh gerecht. Nur fünf Minuten waren gespielt, als Gabor Sagi einen Fehler in der Auracher Hintermannschaft zu nutzen wusste. Der SVR blieb am Drücker und hätte durchaus ein Tor nachlegen können, die eine oder andere Chance machte der ausgezeichnete Gästegoalie Manuel Schindler jedoch zunichte. Nach 20 Minuten Schock bei den Hausherrem, als Torjäger Sagi verletzungsbedingt den Platz verlassen und durch Lukas Pürimayr ersetzt werden musste. Bei tiefem Geläuf kontrollierte die Messics-Elf auch fortan das Geschehen, nach dem Ausfall von Sagi fanden aber auch die Gäste immer besser ins Spiel. Bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Roithamer Führung.

Gäste drehen Spiel

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer, in Minute 46 durften aber die Gäste jubeln. Christoph Riedl zog aus rund 25 Metern ab und versenkte den Ball im SVR-Gehäuse. Riedl, der nach dem Wechsel im Zentrum etwas weiter vorne agierte, setzte fortan die Akzente im Auracher Offensivspiel. In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen, auch wenn aufgrund des schwierigen Terrains Chancen ab und an dem Zufall entsprangen. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlugen die Gäste noch einmal zu. Ein erneuter Riedl-Schuss wurde geblockt, das Leder klatschte an die Latte und sprang ins Feld zurück. Markus Schobesberger reagierte am schnellsten, brachte das Spielgerät per Kopf im Tor unter und fixierte den überraschenden 2:1-Auswärtssieg des SV Aurach.

Michael Pesendorfer, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Aurach:
"Aufgrund des mäßigen Saisonstarts  war dieses Ergebnis nicht unbedingt zu erwarten. Aber mit zunehmender Spieldauer hat unsere Mannschaft die Verunsicherung abgelegt, konnte das Match drehen und hat am Ende knapp die Oberhand behalten. Dieser Sieg ist ungemen wichtig und die Erleichterung entsprechend groß".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.