Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

2:2 gegen UFC Grünau! Absteiger schreibt in der Tabelle an

SV St. Wolfgang
UFC Grünau

Am Sonntagnachmittag empfing in der vierten Runde der 2. Klasse Süd der SV St. Wolfgang/Rußbach den UFC Grünau und wollte nach drei Pleiten am Stück in der Tabelle anschreiben. Der Absteiger konnte sein Vorhaben in der Schwarzenbach Arena realisieren und erreichte zumindest ein 2:2-Unentschieden. Die Grünauer sind in der neuen Saison noch ungeschlagen, die Elf rund um Spielertrainer Laszlo Varga musste aber mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen.

Absteiger mit Blitzstart - UFC-Kapitän gleicht aus

Kaum hatte Schiedsrichter Haxhija das Match angepfiffen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Jung-Kicker Philipp Hillbrand schloss den ersten Angriff der Hausherren erfolgreich ab und ließ den Absteiger auf den Befreiungsschlag hoffen. In der Folge bekamen die Zuschauer ein enges und umkämpftes Match zu sehen. Obwohl mit Philip Steininger, Amin Bedwi und Christoph Lemmerer drei SV-Kicker mit Gelb verwarnt wurden, sah es bereits nach einer knappen Pausen-Führung des Absteigers aus. Doch in Minute 41 schlugen die noch ungeschlagenen Gäste zu, als UFC-Kapitän Daniel Strassmair zum 1:1-Halbzeitstand traf.

Hausherren bringen erneute Führung nicht ins Ziel

Sieben Minuten nach Wiederbeginn hatten die Heimischen die Nase erneut vorne. Der Grünauer Andreas Oberpertinger bugsierte den Ball unglücklich ins eigene Tor und stellte unfreiwillig auf 2:1. Nach dem erneuten Rückstand war der Varga-Elf deutlich anzumerken, die weiße Weste unbedingt behalten zu wollen. Nach 70 Minuten gelang dem UFC abermals der Ausgleich, als Fritz Pimminger das Leder im SV-Kasten unterbrachte. In der restlichen Spielzeit stand das Match auf Messers Schneide, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr finden. Kurz nachdem Florian Appesbacher bzw. Oberpertinger Gelb gesehen hatten, war Schluss, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt. Während der SV St. Wolfgang am kommenden Samstag in Lenzing zu Gast ist, empfangen die Grünauer tags darauf mit den Kickern aus Gampern einen weiteren Absteiger. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung