Ebenseer Höhenflug findet in Scharnstein jähes Ende [Video]

SV Scharnstein
ASKÖ Ebensee

In der 2. Klasse Süd stand die fünfte Runde auf dem Programm, in der der SV Wolf System Scharnstein die ASKÖ Ebensee empfing. Nach vier Siegen am Stück wollte die Gästeelf von Trainer Robert Engl ihren sensationellen Höhenflug fortsetzen. Aber auch der Liga-Neuling war gut aus den Startblöcken gekommen. Ein einges Match wurde erst in der Schlussviertelstunde entschieden. Florian Leitinger schoss die Pfaffenwimmer-Elf zum 1:0-Sieg und bescherte dem SV den vierten "Dreier".

Scharnstein vergibt Chancen und scheitert am Aluminium

Vor rund 150 Besuchern war den Mannen von "Trainerfuchs" Heinz Pfaffenwimmer von Beginn an deutlich anzumerken, den Gästen die weiße Weste ausziehen zu wollen. Auf der Sportanlage Kirchham bestimmten die Scharnsteiner das Geschehen und kreierten auch einige Chancen, die Hausherren konnten diese aber nicht nutzen. Die kampfstarken und robusten Ebenseer (Dominik Leitner, Simon Hörmandinger und Christian Weissmann sahen in Halbzeit eins Gelb) hielten dagegen und lauerten auf Konter. Nach einer halben Stunde hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, ein Kopfball von Fabian Drack klatschte jedoch an die Latte. Da die starke Pfaffenwimmer-Elf eine weitere gute Chance nicht verwerten konnte, ging es torlos in die Pause. 

 

VideoTor SV Scharnstein 82. Minute

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Fuchs-Eisner nahm der SV das Heft in die Hand. Nach einer Stunde verhinderte abermals die Latte den Scharnsteiner Führungstreffer. Während die Pfaffenwimmer-Elf auch in Halbzeit zwei gute Chancen nicht nutzen konnte, wurden mit Nico Eisl, Michael Hackl, Markus Hörmandinger und Paul Neuböck vier weitere Ebenseer verwarnt. Die Gästen hielten die Null, ehe es am Beginn der Schlussviertelstunde im ASKÖ-Gehäuse einschlug. Nach einer Ecke von rechts war Florian Leitinger mit dem Kopf zur Stelle und besiegelte den 1:0-Erfolg des SV Scharnstein. Während die Pfaffenwimmer-Elf am kommenden Samstag beim SV Attersee zu Gast ist, empfangen die Ebenseer tags darauf den verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Zell am Moos.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter