ASKÖ Ebensee holt in Zell am Moos "big points"

Union Zell/Moos
ASKÖ Ebensee

Am Karsamstag empfing die Union Raiffeisen Zell am Moos in der 2. Klasse Süd die ASKÖ Ebensee. Im Duell zweier Aufstiegsaspiranten ging es in der Irrseearena um "big points". Nach zwei Siegen am Stück war für Heimelf von Trainer Erich Schütz Schluss mit lustig. Die Union zog mit 0:3 klar den Kürzeren und musste im Aufstiegskampf mit der dritten Heimniederlage einen herben Rückschlag einstecken. Die Ebenseer hingegen fuhren sechs Tage nach einem Remis gegen Tabellenführer Scharnstein reiche Ernte ein, schüttelten einen Konkurrenten ab und festigten mit dem siebenten Auswärtssieg den Relegationsplatz.


Leitner bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rohrstorfer fand die Gästeelf von Coach Robert Engl gut ins Spiel, die ersten Chancen konnte die ASKÖ aber nicht nutzen. Nach einer Viertelstunde bescherte ein ruhender Ball den Ebenseern die Führung. Dominik Leitner versenkte einen Freistoß und stellte mit seinem 18. Saisontreffer auf 0:1. Nach dem Gegentor krempelten die Hausherren die Ärmel hoch und waren um den Ausgleich bemüht. Die Union tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auf und kreierte auch die eine oder andere Chance, an deren Verwertung haperte es jedoch. Kurz vor der Pause parierte Union-Schlussmann Alexander Wendtner einen Freistoß, wenig später ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Pavlovic trifft doppelt

Nach Wiederbeginn legten die Zeller den Vorwärtsgang ein und drängten auf den Ausgleich. Die Union fand mehrere gute Einschussgelegenheiten vor, den Weg ins Ebenseer Tor wollte der Ball aber nicht finden. In Durchgang zwei sahen zunächst Mathias Edtmeier und Alexander Schindlauer - bzw. Tomislav Lukic Gelb, ehe die Engl-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde die Vorentscheidung erzwang. Slavko Pavlovic gab Union-Goalie Wendtner das Nachsehen und erhöhte auf 0:2. Kurz vor Schluss traf Pavlovic erneut ins Schwarze und fixierte den 3:0-Sieg der ASKÖ Ebensee. Die Union Zell empfängt am kommenden Samstag Tabellenführer Scharnstein, tags darauf ist die Union Oberwang in Ebensee zu einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel" zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter