Union Oberwang feiert deutlichen Sieg in Grünau

In Runde 23 der 2. Klasse Süd empfing der UFC Grünau die Union Oberwang. Die Heimischen stehen vor einer ruhigen Schlussphase dieser Saison, war im Vorfeld auf Rang sieben platziert und hat nicht mehr allzu große Ambitionen in der Tabellen noch weiter vorzurücken. Auf der Gegenseite mischt Oberwang als Tabellendritter noch im Aufstiegsrennen mit. Auf Tabellenplatz zwei fehlen der Union zwar fünf Punkte, jedoch hat man ein Spiel weniger absolviert. Darum war ein Sieg fast Pflicht, um nicht den Anschluss zu verlieren. Dieser gelang nach einer souveränen Vorstellung auch.

Komfortable Halbzeitführung

Schiedsrichter der Partie war Savas Caliskan vor etwa 150 Zusehern am Sportplatz des UFC Grünau. Die Gäste legten offensiv los und kamen bereits nach drei Minuten zur ersten guten Möglichkeit vor dem gegnerischen Tor. Wenige Minuten später dann erneut eine gute Gelegenheit für Oberwang, als Marco Szalay plötzlich alleine auf UFC-Keeper Ivkovic zulief, jedoch von Schiedsrichter Caliskan wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Oberwang diktierte auch in weiterer Folge das Spielgeschehen und konnte in Minute 27 dann auch durch Mathias Schmidt in Führung gehen. Nachdem die Gäste vor dem Pausenpfiff noch zwei weitere gute Chancen vorfinden konnten, diese jedoch nicht nutzten, war es in Minute 45 Peter Lametschwandtner, der mit dem Treffer zum 2:0 einen wichtigen Treffer noch vor der Halbzeit erzielen konnte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit.

Oberwang feiert deutlichen Sieg

Auch nach Wiederbeginn fand Oberwang besser ins Spiel und konnte nach lediglich zehn Minuten bereits für eine Vorentscheidung sorgen. Hofauer brachte einen Ball scharf zur Mitte, Grünau-Verteidiger Pimminger agierte unglücklich und schob zum 3:0 ins eigene Tor ein.Von Grünau kam auch danach wenig und somit entschied die Union Oberwang nach etwas mehr als einer Stunde die Partie dann engültig. Robert Speer nutzte einen Abwehrfehler eiskalt aus und traf mühelos zum 4:0. Danach tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Oberwang verwaltete den Zwischenstand geschickt, auf der Gegenseite war Grünau in Summe heute offensiv zu selten aktiv und bezog somit eine verdiente 0:4 Niederlage. Die Gäste bleiben damit am Tabellenzweiten aus Ebensee dran.

Die Besten:

Oberwang: Robert Speer (ST), Peter Lametschwandtner (V) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.