ASKÖ Ebensee zittert sich in Relegation

In Runde 26 der 2. Klasse Süd empfing der ASKÖ Ebensee die SV Gmunden Juniors. Während es für die Gäste aus Gmunden vor dieser Partie um nichts mehr ging, kämpfen die Heimischen im Fernduell mit der Union Oberwang um die Vizemeisterschaft und der damit verbundenen Relegationsteilnahme. Die Engl-Elf hatte vor diesem Spiel zwei Zähler Vorsprung auf den direkten Konkurrenten, somit könnte aufgrund des besseren Torverhältnisses auch ein Remis reichen. Am Ende holte man mit einem 2:2 auch den wichtigen Punkt und ist damit Vizemeister der 2. Klasse Süd.

Start nach Maß

Schiedsrichter der Partie war Servan Yilmaz vor rund 250 Zusehern im Rudolf Engl Stadion inEbensee. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste aus Gmunden. Ebensee wirkte zu Beginn des Spiels noch nicht ganz munter, die Juniors des OÖ-Ligisten wussten dies gleich eiskalt auszunutzen und konnten durch Leon Cubrelji nach zwei Minuten auch gleich in Führung gehen. Die Gastgeber brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, wirkten nach knapp einer Viertelstunde aber dann giftiger und wurden zudem auch gleich belohnt, als Dominik Leitner herrlich zum Ausgleich traf. Eben jener hatte wenig später eine weitere große Möglichkeit, scheiterte allerdings an Goalie Spiessberger. Nachdem zunächst Tomislav Lukic noch an der Stange scheiterte, machte es Slavko Pavlovic knapp vor der Pause doch noch besser und stellte nach einem schönen Solo zu diesem Zeitpunkt verdient auf 2:1 für die ASKÖ Ebensee. Mit diesem Stand sollte es dann auch in die Halbzeit gehen.

Ebensee trotz spätem Ausgleich Vizemeister

Nach Wiederbeginn taten sich beide Teams lange schwer und hatten Mühe ins Spiel zu finden. Folglich gab es im zweiten Durchgang wenig nennenswerte Aktionen, Torchancen blieben lange aus. Nach Anbruch der Schlussviertelstunde wurde dann Gmunden doch etwas besser, ohne jedoch zwingend vor dem gegnerischen Tor zu werden. So sollte in der Nachspielzeit ein grober Tormannfehler doch noch den Ausgleich ermöglichen. Torschütze war Christopher Kröhn. Am Ende blieb es dann jedoch beim 2:2 Remis, das Ebensee zum Vizemeistertitel reicht.

Manuel Neuhuber, Sektionsleiter ASKÖ Ebensee:
„Die Anfangsphase haben wir komplett verschlafen, konnten das Spiel dann aber noch vor der Pause drehen. Danach war wenig los und Gmunden kam in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Es war zum Abschluss eine sehr fair geführte Partie, die mit dem 2:2 auch ein gerechtes Ergebnis gefunden hat. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es am Ende noch gereicht hat.“

Die Besten:

Ebensee: Nico Eisl (ZM), Slavko Pavlovic (ST)

Gmunden 1b: Christopher Kröhn (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter