2. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 2. Klasse Süd ist zweigeteilt, finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. Der noch ungeschlagene ATSV Lenzing hat am Samstag die Chance, mit einem Heimsieg gegen den SK Neukirchen für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Während Spitzenreiter SV Aurach tags darauf im Heimspiel gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf vor einer lösbaren Aufgabe steht, droht der ASKÖ Ebensee in Pinsdorf die 30. Niederlage in den letzten 31 Spielen.

 

Sa, 04.10.2014, 13:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - TSV Timelkam

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b TSV Timelkam

Nach nur zwei gesammelten Punkten in den ersten sechs Runden gelang der zweiten Mannschaft aus der Kaiserstadt mit einem überraschenden Sieg in Zell der erste Dreier. Nach zwei Absagen kam der TSV gegen Attersee trotz einer 4:1-Führung über ein Unentschieden nicht hinaus und musste sich zudem in den beiden bisherigen Auswärtsspielen geschlagen geben.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

ATSV Timelkam - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

ATSV Timelkam SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Beide Mannschaften haben mit einem Negativ-Lauf zu kämpfen. Während die Timelkamer drei Niederlagen in Folge einstecken mussten, holte die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils sollte der ATSV am Sonntag wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

ATSV Lenzing - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

ATSV Lenzing SK Polar Neukirchen/A.

Gesperrt: Markus Neudorfer (Neukirchen). Die Lenzinger sind noch ungeschlagen und kassierten in sechs Spielen nur drei Gegentore. Der Aufstiegsaspirant konnte aber nur eines von drei Heimspielen gewinnen. Der Absteiger ist in der neuen Liga gut angekommen und konnte in fünf Spielen den Platz drei Mal als Sieger verlassen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf ASKÖ Ebensee

Die Pinsdorfer haben erst vier Spiele in der Wertung, konnten drei davon gewinnen und stehen nach Verlustpunkten auf dem zweiten Platz. Zudem konnte die Schobesberger-Elf in den beiden bisherigen Heimspielen jeweils einen Sieg feiern. Die Ebenseer hingegen zieren wie im vergangenen Jahr erneut das Ende der Tabelle und mussten in den letzten 30 Spielen 29 Niederlagen einstecken. Der erste Sieg der Zwitter-Elf seit 9. Juni 2013 (1:0 gegen Traunkirchen) ist am Sonntag nicht zu erwarten.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach Schneeg./Pöndorf

Die Radujkovic-Elf konnte 16 von 18 möglichen Punkten sammeln , ist noch ungeschlagen und führt die Tabelle an. Geht es nach der Papierform, sollten die Auracher im vierten Heimspiel den vierten Sieg feiern können. Die Spielgemeinschaft ist aber keineswegs zu unterschätzen, konnten unter Neo-Trainer Franz Rudinger beide Spiele gewonnen werden.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV Attersee - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

SV Attersee ASKÖ Steyrermühl

Gesperrt: Vladimir Simic (Steyrermühl). Der SV Attersee musste bereits vier Niederlagen einstecken, konnte in den letzten beiden Runden mit dem Gegner aber die Punkte teilen und gegen den TSV Timelkam nach einem 1:4-Rückstand noch ein Remis erreichen. Die zuvor ungeschlagen gebliebene Varga-Elf geriet im Heimspiel gegen Pinsdorf völlig überraschend mit 1:5 unter die Räder. Wollen die Steyrermühler nicht den Anschluss verpassen, müssen am Sonntag drei Punkte eingefahren werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.