2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 23

Die Meisterschaft in der kbprintcom.at 2. Klasse Süd biegt in die Zielgerade ein und somit spitzen sich auch die Entscheidungen um die Tabellenplätze immer mehr zu. Im Meisterkampf zwischen Tabellenführer Union Gampern und Verfolger ASKÖ Steyrermühl kann die ASKÖ an diesem Wochenende gegenüber der spielfreien Pfarl-Elf vorlegen. Im Auswärtsspiel gegen den SV Attersee hat man einen machbaren Gegner vor der Brust. Man muss auch vorlegen, denn in der letzten Runde müssen dann die Steyrermühler tatenlos zusehen. Auch im Kampf um den dritten Platz am Stockerl sind noch einige Mannschaften im Rennen und müssen somit punkten. Eröffnet wird die Runde am Samstag durch zwei Spiele, die restlichen vier Spiele komplettieren den Spieltag am Sonntag. Detaillierte Vorschauen zu jedem Spiel gibt es wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - TSV Timelkam

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach TSV Timelkam

(Hinspiel: 1:2). Nach den letzten direkten Duellen gegeneinander dürfen sich die Zuschauer am Samstag in St. Wolfgang auf ein spannendes Spiel freuen, wenn die heimische Schrempf-Elf den TSV Timelkam empfängt. St. Wolfgang spielt ein sehr ordentliches Frühjahr und derzeit in der Rückrundentabelle auf Rang zwei. Durch die starken Ergebnisse konnte man sich vom neunten Rang nach der Hinrunde auf den siebten Platz vorspielen und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Rang drei. Beim TSV Timelkam wird sich zeigen, wie man die 0:3-Derbyniederlage gegen den ATSV Timelkam psychisch und vor allem körperlich verkraftet hat, mussten mit Kapitän Philipp Juhasz und Markus Schweitzer nach harten Fouls verletzt vorzeitig ausgetauscht werden. Gesperrt: Stefan Fuschlberger (SV St. Wolfgang) bzw. Thomas Reich und Matthias Stöckl (beide TSV Timelkam)

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf SK Polar Neukirchen/A.

(Hinspiel: 0:6). Ebenfalls bereits am Samstag treffen die beiden Mannschaften ASKÖ Pinsdorf und SK Neukirchen/A. aufeinander. Bei Pinsdorf übergab der Sportliche Leiter und Interimscoach Andreas Holub vor zwei Wochen die Trainergeschicke an Neo-Coach Jürgen Paulik, unter dem man im ersten Spiel unter seiner Leitung gleich gewinnen konnte. Letzte Runde musste man sich jedoch St. Wolfgang geschlagen geben und hängt damit weiter im hinteren Mittelfeld der Tabelle fest. Bei Neukirchen/A. hat sich im Laufe der Rückrunde der Verletzungsteufel eingeschlichen, Trainer Marcus Esser muss derzeit auf nicht weniger als sechs Stammspieler verzichten, unter anderem auch auf Toptorjäger Akos Zsök, der seit dem Spiel gegen ATSV Timelkam an einem Kreuzbandeinriss laboriert. Im Rennen um den dritten Platz ist man jedoch trotzdem noch voll im Rennen. Gesperrt: Thomas Haslbauer und Erol Zoronjic (beide ASKÖ Pinsdorf)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Attersee - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

SV Attersee ASKÖ Steyrermühl

(Hinspiel: 0:6). In diesem Spiel ist die Favoritenrolle klar verteilt. Der SV Attersee empfängt als schwächstes Heimteam der Liga die ASKÖ Steyrermühl, die ihrerseits bestes Auswärtsteam der Liga ist. Attersee musste sich zudem letzte Woche auswärts dem SV Bad Ischl 1b klar mit 0:5 geschlagen geben. Steyrermühl hat nach dem 2:2-Remis im Topspiel gegen Tabellenführer Gampern einen Platz unter den ersten zwei der Tabelle sicher. Nun kann man einerseits mit einem Sieg vorerst an der spielfreien Pfarl-Elf vorbeiziehen, andererseits braucht man unbedingt Punkte, will man die Relegation vermeiden. Durch das Unentschieden ist man nämlich vorerst aus den vier besten Zweiten aller 2. Klassen hinausgefallen. Gesperrt: Leopold Binder (SV Attersee)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - ATSV Timelkam

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf ATSV Timelkam

(Hinspiel: 0:2). Ein Duell auf Augenhöhe dürfen die Zuschauer am Sonntag in Pöndorf erwarten. Die heimische Antunovic-Elf trifft dabei auf den ATSV Timelkam. Beide Teams sind im Tabellenmittelfeld angesiedelt und haben noch Chancen, im Saisonfinish in den Kampf um den dritten Platz einzugreifen. Die als Mitfavorit um den Aufstieg in die Saison gestartete Spielgemeinschaft spielt bisher eine sehr durchwachsene Saison und ist seit nunmehr schon drei Spielen punktelos. Der ATSV Timelkam kommt hingegen mit dem Selbstvertrauen eines Derbysieges nach Pöndorf, den Lokalrivalen TSV Timelkam konnte man mit 3:0 in die Schranken weisen. Dieser Sieg war allerdings erst der dritte in diesem Frühjahr für die Eizinger-Elf. Gesperrt: Michael Lugstein (SPG Schneegattern/Pöndorf) bzw. Pascal Hutterer (ATSV Timelkam)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos SV Gmunden Juniors

(Hinspiel: 4:1). In dieser Partie geht die Heimelf rund um Trainer Robert Schindlauer als klarer Favorit in die Partie. Nach einem schlechten Start ins Frühjahr ist man seit nun bereits sechs Spielen ungeschlagen und konnte dabei ganze fünf Siege feiern. Letztes "Opfer" der Schindlauer-Elf war der SK Neukirchen/A., gegen den man mit 1:0 gewinnen konnte. Ganz anders die Situation bei den Gästen aus Gmunden, mit nur zwei geholten Punkten aus dem Frühjahr rutschte man ans Tabellenende und wartet bereits seit 31. Oktober 2105 auf einen vollen Erfolg. Letzte Runde konnte man immerhin einen Punktezuwachs feiern, im Kellerderby gegen die ASKÖ Ebensee erreichte man ein 1:1-Remis. Gesperrt: Esad Ticevic (SV Gmunden Juniors)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - SV Bad Ischl 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ebensee SV Bad Ischl 1b

(Hinspiel: 0:4). Ein echtes Salzkammergutderby wartet auf die Zuschauer am Sonntag in Ebensee. Dabei trifft die heimische Engl-Elf auf die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten SV Bad Ischl. Ebensee absolviert bisher eine recht ordentliche Rückrunde und konnte bereits jetzt mehr Punkte sammeln als in der gesamten Hinrunde. Letzte Runde trennte man sich im Kellerduell gegen die SV Gmunden Juniors mit einem 1:1-Remis und verpasste es somit, einen vorentscheidenden Vorsprung im Kampf um die Rote Laterne herauszuspielen. Bei den Gästen aus Bad Ischl 1b lässt sich ein eindeutiger Trend aus der Frühjahrssaison ablesen: einem klaren Heimsieg folgt meist eine Auswärtsniederlage nach, ehe es in der nächsten Woche in der heimischen Arena das nächste Schützenfest gibt. Die Schaufler-Elf wird versuchen, diese Serie zu brechen und am Sonntag den ersten Auswärtssieg seit der 14. Runde zu feiern. Gesperrt: Simon Würtinger (SV Bad Ischl 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.