2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 24

kbprintcom.at präsentiert: Die Saison 2015/16 der 2. Klasse Süd biegt nun endgültig in die Zielgeraden ein, die 24. Runde am kommenden Wochenende ist bereits die drittletzte der heurigen Saison. Nun spitzt sich auch der Kampf um den Meistertitel zwischen der ASKÖ Steyrermühl und der Union Gampern immer mehr zu. Die Pfarl-Elf ist dabei jedoch im Vorteil, hat man doch ein Spiel mehr zu spielen als der direkte Konkurrent, der in der letzten Runde tatenlos zuschauen muss. Alle Spiele der 24. Runde finden am Sonntag statt, die Zuschauer erwarten wieder spannende Spiele. Einzelne Vorschauen zu jeder Partie finden Sie wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b ASKÖ Steyrermühl

(Hinspiel: 1:4). Zu einem Duell zweier Mannschaften in guter Form kommt es in Bad Ischl. Die heimische Schaufler-Elf ist in dieser Saison, speziell im Frühjahr, zuhause eine absolute Macht und schießt die Gegner regelmäßig mit einem Kantersieg aus dem Stadion. Der diesmalige Konkurrent ist allerdings niemand geringerer als der Leader aus Steyrermühl, der sich mit einem Sieg letzte Woche in Attersee die Tabellenführung zurückholen konnte. Erwarten kann man auch ein Duell der beiden Torjäger: Josip Gavric auf Seiten der Bad Ischler bringt es auf 14 Saisontore, davon elf in der Rückrunde. Auf Seiten der Steyrermühler ist es Samir Felic, der derzeit das Maß aller Dinge in der Offfensive ist, 24 Volltreffer konnte er bereits in dieser Saison landen. Gesperrt: Angelo Serdar (SV Bad Ischl 1b)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach Schneeg./Pöndorf

(Hinspiel: 1:5). St. Wolfgang nützt den Dauerheimvorteil im Frühjahr bisher fast perfekt und ist mit 19 geholten Punkten derzeit auf Rang zwei in der Frühjahrstabelle, somit hat man sich auch ins Rennen um den dritten Gesamtrang zurückgeschossen. Letzte Woche konnte man den TSV Timelkam in einem spektakulären Torfestival mit 7:3 besiegen. Schneegattern/Pöndorf ist in dieser Saison so etwas wie die Wundertüte der Liga, man weiß nie wie die Antunovic-Elf aufgelegt ist. An einem guten Tag kann man jeden Gegner in dieser Liga mit einer Packung heimschicken, an einem schlechten kann man aber auch gegen jeden Gegner verlieren. Letzte Woche konnte man wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen und konnte den ATSV Timelkam mit 5:2 in die Schranken weisen. Gesperrt: keiner

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - ASKÖ DMS Pinsdorf

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 4:3). Zu einem absoluten Lokalderby kommt es am Sonntag in Gmunden, denn nur etwa zwei Kilometer trennen die beiden Sportanlagen. Als Favorit in die Partie gehen wird die ASKÖ Pinsdorf, wenn auch die Paulik-Elf in dieser Saison alles andere als souverän agiert. Im Frühjahr konnte man erst acht Punkte sammeln. Noch schlechter sieht es aber bei den jungen Gmundnern aus, die ihrerseits im Frühling noch ohne Sieg sind und dabei erst zwei Punkte sammeln konnten. Mit dieser Horrorstatistik ist man auch auf den letzten Tabellenrang abgerutscht. Wenn man nach dem letzten direkten Duell gegeneinander geht, dürfen sich die Zuschauer auf ein torreiches Spiel freuen. Gesperrt: Darko Zivic (ASKÖ Pinsdorf)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - TSV Timelkam

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. TSV Timelkam

(Hinspiel: 3:1). In diesem Spiel treffen die zwei Mannschaften aufeinander, die derzeit wohl das größte Verletzungspech und damit die engsten Kader aller Teams der Liga haben. Bei Neukirchen/A. fehlen teilweise mehr als sechs Stammspieler, beim letztwöchigen 3:3-Remis in Pinsdorf musste Trainer Marcus Esser auch noch Florian Derflinger verletzt austauschen. Aber auch der TSV Timelkam ist seit dem Timelkamer Derby personell schwer angeschlagen, drei Stammspieler fehlen aufgrund von Verletzungen sicher, zudem musste man letzte Woche eine herbe 3:7-Schlappe nach 2:0-Pausenführung in St. Wolfgang verdauen. Welche Mannschaft besser mit den Verletzungen zurecht kommt, sehen die Zuschauer am Sonntagnachmittag. Gesperrt: Stefan Grandl (SK Neukirchen/A.)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee Union Raiffeisen Zell am Moos

(Hinspiel: 1:7). In diesem Spiel ist die Auswärtsmannschaft laut Papierform klarer Favorit. Die ASKÖ Ebensee unter Spielertrainer Robert Engl spielt zwar ein ansprechendes Frühjahr und kann die meisten Spiele sehr eng und ausgeglichen gestalten, jedoch fehlt meistens doch noch ein kleines bisschen, um einen Sieg einzufahren. Immerhin acht Punkte konnte man aber in der Rückrunde schon ergattern. Ganz anders die Situation in Zell/Moos, wo die Schindlauer-Elf seit Wochen zur Höchstform aufläuft. Der 4:0-Heimsieg gegen die Gmunden Juniors letzte Woche war das siebte ungeschlagene Spiel in Serie. Auch das Hinspiel spricht für die Mannschaft vom Irrsee, mit 7:1 schoss man die Engl-Elf im Herbst vom Platz. Gesperrt: Mathias Edtmeier (Union Zell/Moos)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - Union Gampern

Live-Ticker

ATSV Timelkam Union Gampern

(Hinspiel: 1:1). Nur fünf Kilometer trennen die Ortschaften Timelkam und Gampern, in der Tabelle sind es jedoch 20 Punkte, die die Union Gampern vor der Eizinger-Elf liegt. Nachdem die ASKÖ Steyrermühl letzte Woche das spielfreie Wochenende der Pfarl-Elf nützte um die Tabellenspitze zu erklimmen, liegt der Druck im Kampf um den Meistertitel nun wieder mehr bei der Union. Bei einem Punkt Rückstand hat man jedoch den Vorteil ein Spiel mehr in der Hinterhand zu haben. Am Sonntag muss aber erst einmal der ATSV Timelkam in die Schranken gewiesen werden, was aber kein leichtes Unterfangen darstellt. Denn auch die Eizinger-Elf hat an guten Tagen viel Qualität und mit Alexander Danner auch einen Klasse-Keeper. Dennoch kann man mit dem bisherigen Frühjahr nicht voll zufrieden sein, erst drei Siege - darunter jedoch das so wichtige Timelkamer Derby - konnten eingefahren werden. Gesperrt: Kustrim Dauti (ATSV Timelkam)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.