2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 25

kbprintcom.at präsentiert: Nur noch zwei Runden in der 2. Klasse Süd sind zu gehen, dann ist sie auch schon wieder vorbei, die Saison 2015/16. Der Titelkampf zwischen der ASKÖ Steyrermühl und der Union Gampern wird sich wohl bis in die letzte Runde ziehen, dann haben die derzeit führenden Steyrermühler den Nachteil eines spielfreien Wochenendes und müssen tatenlos zuschauen, was die Pfarl-Elf gegen den SK Neukirchen/A. zustandebekommt. In dieser Runde bekommt Steyrermühl es auf heimischer Anlage mit der ASKÖ Ebensee zu tun, die Union Gampern muss zum schweren Auswärtsspiel nach St. Wolfgang. Aber auch der Kampf um den dritten Stockerlplatz ist noch voll im Gange, fünf Mannschaften haben noch Chancen darauf. Detaillierte Vorschauen auf jedes einzelne Spiel gibt es wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SV Attersee - ATSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Attersee ATSV Timelkam

(Hinspiel: 3:2). Ein Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte erwartet die Zuschauer auf dem kleinen Platz in Attersee. Beide Teams haben ähnliche Formkurven, die letzten beiden Spiele wurden jeweils verloren. Auch in der Frühjahrestabelle sind die beiden Mannschaften Tabellennachbarn. Ein besonderes Spiel wird es für den Attersee-Coach Roland Pöhringer, hat er doch jahrelang beim ATSV Timelkam damals noch in der Landesliga gekickt. Die Eizinger-Elf wird in Attersee von Personalproblemen geplagt sein, sind doch nicht weniger als drei Spieler auf Grund von Sperren nicht dabei. Gesperrt: Alexander Danner, Kustrim Dauti, Nermin Jahic (alle ATSV Timelkam)

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

TSV Timelkam - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

TSV Timelkam SV Gmunden Juniors

(Hinspiel: 2:5). In diesem Spiel sind viele Tore garantiert. Denn in Spielen mit Beteiligung vom TSV Timelkam fielen in den letzten drei Spielen nicht weniger als 21 Tore. Aber auch bei Gmundner Beteiligung fielen in den letzten drei Partien elf Tore. Und auch das Hinspiel verspricht ein torreiches Spiel, der 5:2-Sieg für die jungen Gmundner in der 12. Runde war auch der letzte Sieg der Paulin-Elf, ehe man in ein tiefes Leistungsloch fiel. Zudem geht es für die Gmundner noch um die Vermeidung der Roten Laterne. Beim TSV könnte man mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen noch in der Tabelle rangmäßig vorstoßen. Gesperrt: keiner

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - Union Gampern

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach Union Gampern

(Hinspiel: 2:3). Ein ganz unangenehmes Spiel steht für die im Meisterkampf befindlichen Gamperner am Sonntag am Programm. Denn der SV St. Wolfgang spielt bisher ein ausgezeichnetes Frühjahr und belegt in der Rückrundentabelle auf Rang drei. Erst zwei Niederlagen musste die Schrempf-Elf im Jahr 2016 hinnehmen, auch derzeit ist man nach drei ungeschlagenen Spielen in Serie gut in Form. Vor Ehrfurcht erstarren braucht die Pfarl-Elf vor dem Gegner allerdings nicht, man weiß um die eigene Stärke. Erst eine Niederlage musste man in der Rückrunde einstecken. Um Steyrermühl im Titelkampf nicht entscheidend davonziehen zu lassen, müssen aber in St. Wolfgang unbedingt Punkte her. Gesperrt: keiner

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl ASKÖ Ebensee

(Hinspiel: 2:1). Eine vermeintlich leichte Aufgabe hat der Tabellenführer aus Steyrermühl am Sonntag vor der Brust. Vor heimischen Publikum geht es gegen den Vorletzten aus Ebensee. Um noch vom Meistertitel träumen zu können, müssen die in der letzten Runde spielfreien Steyrermühler gegen die Engl-Elf unbedingt gewinnen. Die Formkurve dafür stimmt, seit vier Spielen ist man ungeschlagen. Bei Ebensee geht der Pfeil etwas in die andere Richtung, seit nun schon fünf Wochen wartet man auf einen Sieg. Gegen die Papierstädter wird man aber doppelt motiviert sein um das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf sein zu können. Gesperrt: keiner

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf SK Polar Neukirchen/A.

(Hinspiel: 3:4). Zu einem direkten Duell um Platz drei kommt es am Sonntag in Pöndorf. Zu favorisieren sind dabei eher die Hausherren, bei denen die Personaldecke sicher dicker sein wird als bei der Esser-Elf. Neben den schon bereits länger Ausfallenden muss der Neukirchen-Coach nun auch auf seine ganze Innenverteidigung und auf Maximilian Attwenger verzichten, der nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt sein wird. Beide Mannschaften spielen aus unterschiedlichen Gründen ein etwas durchwachsenes Frühjahr und sind auch in der Rückrundentabelle nur zwei Punkte auseinander. Während die Antunovic-Elf aber in den letzten beiden Runden vier Punkte holen konnte, wartet die Esser-Elf nun schon seit vier Wochen auf einen Sieg. Gesperrt: Maximilian Attwenger (SK Neukirchen/A.)

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf Union Raiffeisen Zell am Moos

(Hinspiel: 2:2). Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer nicht zuletzt wegen des Hinspiel-Remis in Pinsdorf. Beide Mannschaften sind vom Leistungspotenzial her ca. gleich einzuschätzen, wobei die Gäste aus Zell/Moos dieses Potenzial in dieser Saison öfters abrufen können als die Paulik-Elf. Bei Pinsdorf will man nächste Saison zum Angriff blasen, die heurige Restsaison dient dabei nur mehr als Vorbereitung. In den letzten beiden Runden konnte man vier Punkte holen und teilweise auch das vorhandene Potenzial abrufen. Will die Paulik-Elf in der Tabelle von Rang neun noch nach oben klettern, braucht man in den letzten beiden Spielen aber unbedingt zwei Siege. Die Schindlauer-Elf könnte mit einem guten Saisonfinish noch den guten dritten Rang erreichen. Gesperrt: Denny Bielig, Emrah Sagir (beide Union Zell/Moos)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter