Eggerding: 16-Jähriger stellt sich mit Traumtor ein

altEine Woche nach der 1:2-Niederlage bei Tabellenführer Bruck-Peuerbach wollte die Union Eggerding in der laufenden Saison der 2. Klasse West-Nord auch ihr viertes Heimspiel ohne Niederlage absolvieren, zumal mit der Union RAIKA PWS Enzenkirchen das bislang noch sieglose Tabellenschlusslicht im Rennbahnstadion zu Gast war. "Alles andere als ein Heimsieg wäre eine bittere Enttäuschung gewesen", sagt Eggerdings Funktionär Dominik Rager.

Von Beginn an ließ dann die Mannschaft von Trainer Gerald Kickinger auch keine Zweifel über die Favoritenrolle aufkommen. Bereits nach 14 Minuten schlug es erstmals im Gästetor ein, als Torjäger Andreas Aigner nach einem Lochpass von Matthias Greiner das 1:0 erzielte. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans nach einem Freistoßtreffer von Christian Probst - der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck - erneut jubeln. Kurz vor der Pause stellte der gut spielende Greiner den 3:0-Halbzeitstand her, das Spiel war mehr oder weniger entschieden.alt

Im zweiten Durchgang kontrollierten die Hausherren die Partie, ohne jedoch größeren Aufwand zu betreiben. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Kickinger den erst 16-jährigen Hannes Aigner ein, um das Offensivspiel zu beleben. Das Talent war es dann auch, das in Minute 78 mit einem Traumtor auf 4:0 erhöhte. Zwei Minuten später zeigte der gute leitende Schiedsrichter Schauer  nach einem Foul an Andreas Aigner auf den Punkt. Der Goalgetter trat selbst an und verwandelte den Strafstoß trocken. Wenig später war es abermals Aigner, der mit Saisontreffer Nummer 13 den 6:0-Kantersieg der Union Eggerding fixierte. Am Sonntag steht für die Kickinger-Elf in Sigharting ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Auch auf eigener Anlage gegen Riedau werden für die Union Enzenkirchen am Sonntag die Trauben wohl etwas zu hoch hängen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.