2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Robert Kleinpötzl, Trainer der Union RAIKA PWS Enzenkirchen, die Vorschau zum neunten Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Riedau hofft der Coach des noch sieglosen Tabellenletzten auf eine kleine Überraschung, zumal sich die Riedauer in den vergangenen Jahren in Enzenkirchen meist sehr schwer getan haben.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Schardenberg - Union St. Aegidi  Tipp:  3:1
Die Schardenberger sind in dieser Saison bis jetzt unter ihren Möglichkeiten geblieben, werden jedoch am Samstag drei Punkte einfahren. Für unseren Rivalen im Kampf um die "Rote Laterne" wird es wohl die achte Saisonniederlage setzen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - SV Luksch Riedau  Tipp:  1:1
Der Aufstiegsaspirant aus Riedau ist quasi einer unserer Lieblingsgegner, denn schon im Vorjahr konnten wir den Riedauern, denen in dieser Saison bislang die Konstanz fehlt, ein Bein stellen. Zudem hat die Hofpointner-Elf auch gegen den Vorletzten aus St. Aegidi verloren. Ich denke, dass meine Mannschaft Charakter zeigt und sich für die letzten drei deftigen Niederlagen rehabilitieren wird. Ein Unentschieden ist durchaus möglich.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, Union St. Willibald - Union Taiskirchen  Tipp:  2:0
Nach anfänglichen Problemen hat der Absteiger aus St. Willibald derzeit einen Lauf und wird diesen am Sonntag weiter fortsetzen. Besonders die Offensive ist ungemein stark, sodass ich der Aumaier-Elf durchaus zutraue, im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitzureden.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - SG Donautal  Tipp:  2:1
Der noch ungeschlagene Tabellenführer wird auch in der aktuellen Runde seine weiße Weste behalten und drei weitere Punkte einfahren. Bruck gewinnt die Spiele zumeist eher knapp, deshalb erwarte ich auch in dieser Begegnung kein deutliches Ergebnis.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Vichtenstein - Union St. Agatha  Tipp  1:1
Hier treffen zwei Mannschaften in Augenhöhe aufeinander. Vichtenstein absolviert eine überraschend gute Saison und konnte sich im Herbst stabilisieren. Die Agathenser haben mit dem Sieg im Kellerderby gegen St. Aegidi Selbstvertrauen getankt. Deshalb tippe ich auch eine Punkteteilung.

Sonntag, 15.30 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - Union Eggerding  Tipp:  2:2
Im Verfolgerduell ist verlieren verboten, aber nur ein Sieg hilft entscheidend weiter. Gerade deswegen werden beide Mannschaften wohl eher vorsichtig agieren. Daher tendiere ich zu einem Unentschieden, wenngleich beide Klubs über eine enorm starke Offensivreihe verfügen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - SV Romberger Lambrechten  Tipp:  1:0
Das Spitzenspiel der Runde wird eine ganz enge Partie. Der Druck liegt bei Taufkirchen. Ich denke aber, dass die sehr heimstarke Goldberger-Elf diesem standhalten und am Ende knapp gewinnen wird. Lambrechten konnte seine gute Frühjahrsform im Herbst bestätigen und zudem die günstige Auslosung nützen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter