2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Pichler, Trainer der Union St. Agatha die Vorschau zum zehnten Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen die Union St. Willibald wäre der Coach, selbst ein langjähriger Goalgetter, mit einem Punkt gegen den starken Absteiger durchaus zufrieden.



Sonntag, 15.30 Uhr, Union St. Agatha  - Union St. Willibald Tipp: 1:1
Der Absteiger aus St. Willibald kommt immer besser in Fahrt und zählt für mich zu den Aufstiegskandidaten. Ich denke aber, wir können zuhause gegen die Aumaier-Elf mit einer guten Leistung ein Unentschieden erreichen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Taiskirchen  - ASKÖ Bruck-Peuerbach Tipp: 2:2
Der Tabellenführer aus Bruck musste schon am vergangenen Spieltag einige Mittelfeldspieler verletzt vorgeben, zudem ist gegen Taiskirchen auch Thomas Benezeder gesperrt. Daher denke ich, dass die Steiner-Elf nur einen Punkt erreichen wird, zumal die Berger-Elf heimstark ist.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Romberger Lambrechten  - Union Schardenberg Tipp: 3:1
Schardenberg spielte gegen uns sehr stark. Peter Huber und Manuel Heigl bekamen wir einfach nicht in den Griff. Doch Lambrechten besitzt eine starke Mannschaft und wenn es ihnen gelingt, die beiden zu neutralisieren, werden sie sich durchsetzen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SG Donautal  - Union RAIKA PWS Enzenkirchen Tipp: 2:1
Das Tabellenschlusslicht aus Enzenkirchen konnte bislang noch kein Spiel gewinnen. Letzte Woche gegen Riedau mussten sie erst in Minute 95 den Ausgleich hinnehmen. Ich glaube, sie werden auch gegen Donautal keine Punkte machen, da die Heimischen eine kompakte, gute Truppe stellen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Eggerding - SV RAIKA Taufkirchen/Pram Tipp: 2:2

Diese Begegnung verspricht eine heiße Partie, stehen sich doch zwei starke Offensivmannschaften gegenüber. Mit Andreas Aigner auf Seiten der Eggerdinger, sowie Alexander Schauer im Dienste der Gäste-Elf treffen auch zwei echte Goalgetter aufeinander. Daher tippe ich auf eine Punkteteilung mit einigen Toren.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Luksch Riedau - DSG Union Lachner Sigharting Tipp: 1:1
Riedau hat gegen uns zwar gewonnen, doch sicher nicht überragend gespielt. Daher zähle ich sie nicht zu den Aufstiegsanwärtern. Sie konnten den Abgang von Stürmer Fabian Praschl, der nun für Bad Schallerbach die Schussstiefel schnürt, nicht kompensieren. Sigharting hingegen hat sich gut verstärkt, müssen mit Josef Diesenberger aber auf einen Spieler - aufgrund einer Sperre - verzichten. In dieser Partie wird es keinen Sieger geben. Sigharting nimmt einen Punkt mit nach Hause.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union St. Aegidi - Union Vichtenstein Tipp: 0:1
Nach dem Rauswurf von Trainer Michael Bauer sitzt Christian Hamedinger - vorerst bis Winter – auf der Trainerbank in St. Aegidi. Die Heimischen werden daher sicherlich motiviert sein. Doch Vichtenstein hat momentan einen guten Lauf. Diese Begegnung ist schwer zu tippen, ich denke aber, die Gäste werden sich schlussendlich knapp durchsetzen.

Andreas Lang


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.