2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union St. Aegidis Sektionsleiter Stefan Prünstinger die Vorschau zur elften Runde der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Sektionsleiter des Tabellenvorletzten ist Realist und weiß, dass am Sonntag beim Aufstiegsaspiranten in St. Willibald die Trauben wohl zu hoch hängen werden. Prünstinger hofft aber, dass die Niederlage eher knapp ausfallen und die "Rote Laterne" weiterhin in Enzenkirchen leuchten wird.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Romberger Lambrechten - Union Eggerding  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften schätze ich in etwa gleich stark ein. Doch während bei Eggerding der Pfeil momentan ein wenig nach unten zeigt, mischt Lambrechten ganz vorne mit und wird aufgrund der Heimstärke das Match knapp für sich entscheiden.

Samstag, 15.30 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - SG Donautal  Tipp:  1:0
Nach dem Auswärtssieg gegen Riedau sind für die Sighartinger die Aufstiegsplätze weiterhin in Reichweite. Aber auch Donautal ist gut in Schuss und konnte im letzten Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Bruck punkten. Vom Gefühl her meine ich aber, dass sich Sigharting in einer ganz engen Partie knapp durchsetzen wird.alt

Sonntag, 14.30 Uhr, Union St. Willibald - Union St. Aegidi  Tipp:  2:0
Ich bin Realist und weiß, dass in St. Willibald uns wohl Saisonniedelage Nummer zehn erwartet. Unsere junge Mannschaft muss vor allem versuchen, die drohende Niederlage in Grenzen zu halten, zumal der Aufstiegsaspiant derzeit gut in Schuss ist.

Sonntag, 14.30 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - SV Luksch Riedau  Tipp:  2:0
Der Tabellenzweite aus Taufkirchen spielt bislang eine konstante Saison und wird auch am Sonntag nichts anbrennen lassen. Denn die vor Saisonbeginn hoch gehandelten Riedauer enttäuschen bisher auf allen Linien und werden wohl die fünfte Niederlage kassieren.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union St. Agatha  Tipp:  3:0
Das wird eine ganz klare Sache, eine Sensation ist in diesem Spiel ausgeschlossen. Der Tabellenführer wird seine weiße Weste behalten und Sieg Nummer acht einfahren. Für die Agathenser gilt ähnliches wie für uns, sie müssen versuchen, die Niederlage in erträglichem Rahmen zu halten.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Vichtenstein - Union Schardenberg  Tipp:  2:1
Vichtenstein ist die große Überraschung der Saison, klopft ans obere Tabellendrittel an und wird am Sonntag meiner Ansicht nach den vierten Sieg in Serie feiern. Schardenberg kommt einfach nicht in die Gänge und konnte auch gegen uns nicht überzeugen.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union Taiskirchen  Tipp:  0:2
Der erste Saisonsieg der Enzenkirchener ist nicht auszuschließen, zumal auch Taiskirchen im unteren Tabellendrittel zu finden ist. Doch aus Eigeninteresse hoffe ich auf einen Auswärtssieg, damit die "Rote Laterne" in Enzenkirchen bleibt.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.