Eggerding: Kein Aigner-Tor bei klarem Auswärtssieg

altNach dem klaren 4:1-Auswärtssieg gegen Lambrechten reiste die Union Eggerding mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel gegen die Union Schardenberg. Die Mannschaft von Trainer Markus Haas ist bisher unter den Erwartungen geblieben und befindet sich nur im unteren Tabellendrittel der 2. Klasse West-Nord. Zuletzt konnten die Schardenberger aber wieder auf die Leistungsträger Manuel Heigl und Peter Huber zurückgreifen.

Die favorisierten Gäste nahmen aber sofort das Zepter in die Hand und spielten forsch nach vorne. Mit einem Doppelschlag durch Martin Hölzl und Markus Steinmann erzwangen die Eggerdinger bereits nach einer Viertelstunde die Vorentscheidung. Die Haas-Elf hatte in der Folge wenig entgegenzusetzen - und so waren die Gäste dem 0:3 näher, als Schardenberg dem Anschlusstreffer.alt

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren stärker und übernahmen die Kontrolle im Mittelfeld, konnten aus dem daraus resultierenden Übergewicht jedoch kein Kapital schlagen. Die einzige Großchance der Schardenberger fand in der 78. Minute Huber vor, der am Fünfereck den Ball aber zu ungenau abspielte. Eggerdings Torjäger Andreas Aigner ging dieses Mal leer aus. Der Goalgetter hatte an diesem Tag nicht das nötige Glück, scheiterte einmal mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Schardenberger Schlussmann Lukas Hofmann - bei einer weiteren Chance verhinderte die Querlatte das 18. Saisontor des Stürmers.

Somit blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Auswärtssieg der Union Eggerding, die das obere Tabellendrittel weiterhin vor Augen hat und sich am Samstag mit einem Heimsieg gegen Riedau in die Winterpause verabschieden möchte. Nach drei Niederlagen in Folge hängen für die Union Schardenberg auch beim Tabellenzweiten in St. Willibald die Trauben wohl etwas zu hoch.

Dominik Rager 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter