2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Norbert Berghammer, Sektionsleiter der DSG Union Lachner Sigharting, die Vorschau zur letzten Herbstrunde der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Sigharting absolviert eine ausgezeichnete Saison und ist derzeit nur durch zwei Punkte von einem Aufstiegsplatz getrennt. Im Heimspiel gegen St. Agatha erwartet sich der Sektionsleiter einen Pflichtsieg.

Samstag, 14 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - Union St. Agatha  Tipp:  3:0
Bei uns passt derzeit einfach alles, es läuft ausgezeichnet. Wollen wir weiterhin ganz vorne mitmischen, ist gegen die Agathenser, die ihre sechs bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren haben, ein Heimsieg Pflicht.

Samstag, 14 Uhr, SV Romberger Lambrechten - SG Donautal  Tipp:  2:2
Lambrechten konnte zwar am vergangenen Wochenende in Riedau gewinnen, hat aber das letzte Heimspiel gegen Eggerding verloren. Deshalb traue ich Donautal, das sich zwar im Niemandsland der Tabelle befindet, aber sehr kampfstark ist, durchaus einen Punktgewinn zu.alt

Samstag, 14 Uhr, Union Eggerding - SV Luksch Riedau  Tipp:  2:1
Die Eggerdinger absolvieren eine sehr gute Saison, haben die Aufstiegsplätze noch nicht aus den Augen verloren und verfügen mit Andreas Aigner über den Top-Torjäger der Liga. Riedau zählt zu den Enttäuschungen der Hinrunde. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Roland Hofpointner meiner Meinung nach am Samstag verlieren wird, würde ich sie noch nicht ganz abschreiben. Denn mit einem Lauf können die Riedauer im Frühjahr vielleicht noch herankommen.

Samstag, 14 Uhr, Union SportsTEAM St. Willibald - Union Schardenberg  Tipp:  3:0
Der Absteiger ist zuletzt mächt in Fahrt gekommen und hat einen Lauf, während Schardenberg nicht vom Fleck kommt und nur im unteren Tabellendrittel zu finden ist. Das wird ein ganz klarer Heimsieg für den Tabellenzweiten aus St. Willibald.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Vichtenstein  Tipp:  1:1
Der frischgebackene Herbstmeister ist noch ungeschlagen und wird es auch bleiben. Bruck hat aber in den vergangenen Runden etwas Glück gehabt und oft nur knapp gewonnen. Darum ist ein Punktgewinn von Vichtenstein, der Überraschungsmannschaft der Herbstsaison, nicht auszuschließen.

Sonntag, 14 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union St. Aegidi  Tipp:  2:1
Im direkten Duell im Kampf gegen die Rote Laterne wird der Tabellenletzte aus St. Aegidi den Kürzeren ziehen. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils schätze ich Enzenkirchen etwas stärker ein und glaube, dass die Mannschaft im letzten Spiel des Jahres ihren ersten Saisonsieg feiern wird.

Sonntag, 14 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union Taiskirchen  Tipp:  2:0
Die Taufkirchener sind zuletzt etwas ins Straucheln gekommen, dürfen sich aber keinen weiteren Umfaller erlauben, um nicht vielleicht schon entscheidend an Boden zu verlieren. Ich denke aber, dass sich der Favorit durchsetzen wird und mit einem Heimsieg einen gelungenen Saisonabschluss feiern kann.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.