Bruck-Peuerbach mit makelloser Herbstsaison

altNach dem Abstieg in die 2. Klasse West-Nord und drei Abgängen erhoffte sich der ASKÖ Bruck-Peuerbach eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle. "Wir waren davon überzeugt, eine gute Rolle spielen zu können, eine derart makellose Herbstsaison konnten wir aber nicht erwarten", ist selbst Trainer Robert Steiner vom Herbstmeistertitel überrascht. Zudem winkt bei einem komfortablen Vorsprung von sechs Punkten auf einen Nicht-Aufstiegsplatz der sofortige Wiederaufstieg.

Der souveräne Herbstmeister konnte nicht nur zehn Siege feiern, sondern blieb auch als einziges Team der Liga ungeschlagen. "Es hat einfach alles gepasst. Wir hatten bei einigen Spielen etwas Glück, aber auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Doch wir erwischten zum richtigen Zeitpunkt immer den jeweils richtigen Gegner", spricht der Trainer von einer "günstigen" Auslosung. "Wenn man zur Halbzeit vorne steht, strebt man natürlich den Aufstieg an - bei uns ist das nicht anders. Auch wenn es derzeit sehr gut aussieht, sind wir aber noch lange nicht durch", hält Robert Steiner den Ball flach.alt

"Aber bereits nach dem Auftaktspiel werden wir mehr wissen, geht es doch am ersten Frühjahrsspieltag gegen unseren unmittelbaren Verfolger aus St. Willibald. Und da könnten wir uns ein entsprechendes Punktepolster verschaffen - oder die Meisterschaft auch wieder spannend machen", gewichtet der Trainer die Vorbereitung deshalb besonders hoch.

"Im Winter müssen wir hart arbeiten und den Grundstein für eine starke Rückrunde legen. Deshalb werden wir im burgenländischen Lutzmannsburg auch ein Trainingslager abhalten", will Robert Steiner nichts dem Zufall überlassen. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung im Herbst sehen sich die Brucker am Transfermarkt nur am Rande um. "Wir verfügen über einen breiten und ausgeglichenen Kader, weshalb nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht und personelle Veränderungen auch nicht vorgesehen sind, doch Transfers kann man nie ausschließen, denn ergeben kann sich immer etwas", so Steiner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.