2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Am 18. Spieltag der 2. Klasse West-Nord kommt es in der Donautalarena zu Wesenufer zum Nachbarschaftsduell zwischen der SG Donautal W/E und der Union St. Agatha. Aus diesem Grund nimmt René Dobetsberger, Sektionsleiter der SG Donautal, die Vorschau auf die aktuelle Runde vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Donautal ist derzeit Tabellensiebenter mit zehn Punkten Rückstand auf den nächsthöheren Platz, während der Vorsprung auf Rang acht nur zwei Zähler beträgt, weshalb die drei Punkte aus dem Derby unbedingt in heimischen Gefilden bleiben sollen.

Samstag, 16 Uhr, Union Eggerding - Union Vichtenstein   Tipp:  5:1
Hier tippe ich auf einen klaren Sieg der Heim-Mannschaft, da Eggerding derzeit einen sehr guten Lauf hat, was man auch am 7:0-Kantersieg gegen St. Aegidi letzte Woche erkennen kann. Darüberhinaus verfügt die Kickinger-Elf über ein gutes Kollektiv, sowie mit Andreas Aigner über den Stürmer mit den derzeit meisten Toren im gesamten Unterhaus.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:  2:2
Bei dieser Partie fällt es mir schwer auf einen Sieger zu tippen, denn Sigharting hat den Schwung, mit dem sie im Herbst agiert haben, etwas verloren.  Enzenkirchen sich hingegen nach der schwachen Herbstsaison rehabilitiert und ist auch imstande, die vermeintlich „Großen“ zu ärgern.

Samstag, 16 Uhr, SV Romberger Lambrechten - Union sportsTEAM.at St.Willibald   Tipp:  1:3
Aus diesem Match wird, so denke ich, St. Willibald dank der höheren Qualität im Kader als Sieger hervorgehen. Lambrechten ist eine Mannschaft, die ähnlich unkonstant auftritt wie wir es tun, daher denke ich, dass das Spiel zwar ein enges werden könnte, St. Willibald aber die Partie doch für sich entscheiden wird.

Samstag, 16 Uhr, SV Luksch Riedau - Union St. Aegidi   Tipp:  4:0
Nach der Niederlage im Herbst, welche den einzigen Sieg für St. Aegidi in dieser Saison bedeutete, denke ich, wird Riedau auf Revanche sinnen und nachdem es beim Tabellenschlusslicht derzeit ganz und gar nicht rund läuft, wird sich die Heim-Mannschaft klar durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Schardenberg   Tipp:  2:2
Diese beiden Teams begegnen sich absolut auf Augenhöhe. Schardenberg konnte am letzten Spieltag einen Sieg gegen Enzenkirchen verbuchen und könnte auf den Geschmack gekommen sein,  während die Taiskirchner gegen uns über ein Unentschieden nicht hinauskamen und daher möglicherweise besonders motiviert sein werden, wieder drei Punkte einzufahren.

Montag, 16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - ASKÖ Bruck-Peuerbach  Tipp:   1:3
Ich tippe auf einen Sieg der Gäste aus Bruck, da diese derzeit souverän auftreten und die stärkste Mannschaft in unserer Liga stellen. Ich denke, dass sie sich auch in dieser Partie keine Blöße geben werden, sich die drei Punkte aus Taufkirchen abholen und in der Folge auch ungefährdet aufsteigen werden.

Montag, 16.30 Uhr, SG Donautal W/E - Union St. Agatha   Tipp:  3:2
Das Derby gegen St. Agatha wird eine ganz enge Kiste werden. Zwar unterlagen wir den Agathensern im Herbst durch zwei späte Tore mit 1:2 und unsere Gäste konnten am letzten Wochenende gegen Riedau einen Sieg verbuchen, doch ich denke, dass wir uns, aufgrund unserer Heimstärke und der größeren Qualität im Kader am Ende durchsetzen werden.


Matthias Bräuer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter