Sigharting verpasst Anschluss

Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison kommt die DSG Union Lachner Sigharting in der Rückrunde der 2. Klasse West-Nord nicht in die Gänge. In den ersten fünf Spielen in diesem Jahr konnte die Elf rund um Spielertrainer Josef Diesenberger nur einen Sieg feiern und leistete sich zudem am Oster-Wochenende einen folgenschweren Patzer. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Union RAIKA PWS Enzenkirchen, der in der Fremde bislang noch sieglos war, mussten sich die Sighartinger geschlagen geben, ist mit der vierten Saisonniederlage der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen auf bereits sechs Punkte angewachsen.

Gegen einen vermeintlichen Angstgegner - bereits im Hinspiel reichte es für die Diesenberger-Elf nur zu einem 1:1-Remis - tat sich der Favorit von Beginn an sehr schwer. Der Nachzügler kämpfte bis zum Umfallen und ging nach einer Viertelstunde in Führung: Nach einem Fehler in der Sighartinger Abwehr und dem folgenden Stanglpass stellte Marco Jetzinger auf 0:1. Die Heimischen versuchten zwar Akzente zu setzen, hatte jedoch im Spiel nach vorne große Probleme und fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff schien sich das Blatt zu wenden, als Ratislav Galovic nach einem weiten Pass den Ausgleich erzielte.

Doch kurz nach Wiederbeginn ging der "Underdog" abermals in Führung als erneut Jetzinger zum 1:2 traf. Gegen die kampfkräftigen Gäste fanden die Hausherren nicht das passende Rezept. Erst in den letzten 20 Minuten kam Sigharting besser ins Spiel, konnte aber im Finish gegen dezimierte Enzenkirchener - 25 Minuten nach seiner Einwechslung war Patrick Schmidseder mit der Ampelkarte vom Platz geflogen - die drohende Niederlage nicht mehr abwenden. Und als in der Nachspielzeit auch Stefan Mair Gelb-Rot sah, konnten acht verbliebene Feldspieler der Union Enzenkirchen einen sensationellen 2:1-Auswärtssieg bejubeln. Nach vier sieglosen Runden möchte die Union Sigharting am Sonntag in Schardenberg wieder einen "Dreier" einfahren, während die Union Enzenkirchen im Heimspiel gegen Taufkirchen/Pram erneut auf einen Aufstiegsaspiranten trifft.

Josef Diesenberger (Spielertrainer DSG Union Sigharting): "Wir tun uns derzeit in der Offensive unheimlich schwer. Hinten stehen wir zwar ganz gut, können aber vorne nicht die entscheidenden Tore machen. Auch wenn wir nicht aufgeben, ist der Aufstieg wohl kaum noch zu schaffen. Aber da wir noch auf die direkten Konkurrenten treffen, können wir, sollte uns ein Lauf gelingen, vielleicht doch noch ins Aufstiegsrennen eingreifen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter