2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Schauer, Spielertrainer des SV Romberger Lambrechten, die Vorschau zur 19. Runde der 2. Klasse West-Nord vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Sein Team rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz, liegt allerdings nur drei Punkte hinter der Aufstiegszone zurück, und könnte mit einem, zwar sicherlich schwierigen, aber möglichen Sieg gegen den Tabellenführer aus Bruck/Peuerbach, im Rennen um die begehrten zwei Plätze „über dem Strich“, Boden gut machen.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Vichtenstein - SV Luksch Riedau   Tipp:  2:1
Riedau hat sich, speziell im letzten Spiel gegen St. Aegidi, fast aufgegeben, daher denke ich, dass die Stimmung in der Mannschaft eine dementsprechend heikle sein wird, zudem ist es gegen Vichtenstein auf deren Platz immer sehr schwierig, etwas mitzunehmen.

16 Uhr, Union Schardenberg - DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:  1:1
Sigharting wird nach der Niederlage gegen Enzenkirchen am letzten Spieltag sicherlich um Wiedergutmachung bemüht sein, doch auch Schardenberg ist nicht zu unterschätzen. Ich denke, dass es in dieser Partie zu einer Punkteteilung kommen wird.

16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - SV RAIKA Taufkirchen/Pram    Tipp:  2:2
Enzenkirchen ist eine sehr kampfstarke Truppe, die in der letzten Runde wieder zu überraschen vermochte. Zudem konnte die Parzer-Elf die letzten Partien immer offen gestalten und hatte meist Pech, am Ende mit leeren Händen dazustehen, doch gegen die Taufkirchener wird es äußerst schwer werden, zumal diese unbedingt aufsteigen wollen.

16 Uhr, Union St. Aegidi - SG Donautal W/E   Tipp:  0:3
St. Aegidi hat noch immer einige Verletzte zu beklagen und verfügt nur über einen arg geschwächten Kader, Donautal ist hingegen eine spielerisch starke Truppe ist. Ich denke das wird eine klare Angelegenheit für die Gäste.

17 Uhr, Union SportsTEAM.at St. Willibald - Union Eggerding   Tipp:  1:3
Aufgrund dessen, dass Eggerding Lunte riecht, den Aufstieg noch zu schaffen und sich zudem im Winter gut verstärkt hat, denke ich, dass die Kickinger-Elf aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen wird, zumal St. Willibald auch auf den gesperrten Arnold Haderer verzichten muss.

17 Uhr, Union St. Agatha - Union Raiffeisen Taiskirchen   Tipp:  2:0
St. Agatha präsentiert sich stets sehr heimstark, doch auch Taiskirchen tritt mitunter nicht schlecht auf. Beide Teams haben nichts mehr zu verlieren, daher denke ich, dass sich die Gastgeber, mit dem Heimvorteil im Rücken, durchsetzen werden.

17 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - SV Romberger Lambrechten   Tipp:  1:2
Wir haben im Prinzip nicht mehr viel zu verlieren, doch wenn wir es schaffen sollten, dem Tabellenführer mit einer ähnlich vernünftigen Leistung wie gegen St. Willibald drei Punkte abzuluchsen, wären wir weiterhin im Aufstiegsrennen mit dabei. Es wird sicherlich kein leichtes Unterfangen werden, doch wir werden zu unseren Möglichkeiten kommen, davon bin ich überzeugt.


Matthias Bräuer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.