2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse West-Nord ist der Titel- bzw. Aufstiegskampf fünf Runden vor Saisonende noch lange nicht entschieden, wobei sich vier Vereine noch berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Auch am 22. Spieltag gibt es einige ganz spannende Duelle. Erwin Bögl, Sektionsleiter der Union Eggerding, hat sich für unterhaus.at Zeit genommen, nimmt die Vorschau auf die aktuelle Runde vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Eggerding ist ebenfalls noch im Titelrennen vertreten und spielt am Sonntag gegen Sigharting, wobei ein Sieg für den Tabellenzweiten dabei Pflicht ist.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union St. Aegidi – Union Schardenberg   Tipp:   1:2
In diesem Duell schätze ich einfach Schardenberg stärker ein, weil das Team einfach kompakter ist. Daher wird man auch in St. Aegidi gewinnen können, wenn auch der Tabellenletzte zuletzt gegen St. Agatha einen Sieg feiern konnte.

16 Uhr, Union Eggerding – DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:   3:1
Zu diesem Spiel kann man sagen, dass wir im Moment wirklich gut in Form und auch sehr viele Leute im Training sind. Unser Goalgetter Andreas Aigner ist außerdem nach seiner Sperre wieder zurück. Der Gegner war zudem im Herbst noch etwas stärker und hat jetzt nachgelassen, daher werden wir uns sicher durchsetzen.

16 Uhr, SV Romberger Lambrechten – SV Raika Taufkirchen/Pram   Tipp:   2:2
Beide Teams sind im Frühjahr wirklich gut drauf und haben in diesem Jahr erst jeweils ein Spiel verloren. Lambrechten ist sehr heimstark, Taufkirchen ist dagegen auswärts ganz gut. Somit ergibt sich am Ende eine Punkteteilung. 

17 Uhr, Union Raiffeisen Taiskirchen – Union sportsTeam.at St. Willibald   Tipp:  1:2
Weil  der Kader von St. Willibald stärker ist, als jener von Taiskirchen, tippe ich hier auf einen Auswärtssieg. Taiskirchen darf man aber trotzdem keineswegs unterschätzen, denn die Mannschaft ist nicht schlecht.

17 Uhr, SG Donautal W/E – ASKÖ Bruck-Peuerbach   Tipp:   2:2
Donautal ist sehr heimstark und Bruck ist im Moment vielleicht nicht ganz optimal drauf, denn nach den letzten Niederlagen fehlt einfach ein wenig das Selbstvertrauen, hatte man doch in den vergangenen Wochen einige Probleme. Ein Unentschieden wird Bruck aber womöglich schon schaffen.

17 Uhr, Union St. Agatha – Union Vichtenstein   Tipp:   2:1
St. Agatha ist sehr heimstark und Vichtenstein hat im Sturm nicht mehr die Spieler zur Verfügung, die man noch im Herbst hatte. Diese Leute gehen nun eben ab und somit werden die Agathenser wohl gewinnen.

17 Uhr, SV Luksch Riedau - Union Raika PWS Enzenkirchen   Tipp:   3:1
Aufgrund der letzten Spiele und des besseren Kaders wird sich Riedau wohl durchsetzen. Die Riedauer haben sich wieder erfangen und man ist einfach stärker als Enzenkirchen, daher wird die Mannschaft von Neo-Trainer Thomas Spitzer daheim keine Probleme bekommen und die drei Punkte holen.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.