2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse West-Nord ist der Titel- bzw. Aufstiegskampf vier Runden vor Saisonende noch lange nicht entschieden, wobei vier Vereine noch berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel haben. Auch in der 23. Runde gibt es einige ganz spannende Duelle. Thomas Spitzer, Trainer des SV Luksch Riedau, hat sich für unterhaus.at Zeit genommen, nimmt die Vorschau auf den aktuellen Spieltag vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Riedau liegt im Moment auf dem neunten Rang, wobei der Abstand auf die Spitzenteams doch beträchtlich ist. Am Samstag geht es für die Spitzer-Elf nach Sigharting, wo man sich durchaus Chancen ausrechnet.

Samstag, 16 Uhr, Union Schardenberg – SV Romberger Lambrechten   Tipp:   1:3
Lambrechten ist für mich immer noch ein Aufstiegskandidat. Man hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung gemacht und der Verein ist generell sehr gut geführt. In Schardenberg wird Lambrechen wohl gewinnen können.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting – SV Luksch Riedau   Tipp:   1:2
Bei uns ist ein leichter Aufwärtstrend zu sehen und wir bereiten uns im Prinzip schon intensiv auf die nächste Saison vor. Die Entwicklung bei uns stimmt eigentlich schon, auch wenn es heuer vom Tabellenrang her schon zu wenig war. Gegen Sigharting hoffe ich auf jeden Fall auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Vichtenstein – Union St. Aegidi   Tipp:   2:0
Auch wenn es im Frühjahr bislang nur zu einem einzigen Punkt gereicht hat, ist Vichtenstein sehr heimstark und in dieser Saison insgesamt ganz gut unterwegs. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und wird sich auch gegen das Tabellenschlusslicht aus St. Aegidi durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen – SG Donautal W/E   Tipp:   1:1
Enzenkirchen hat in dieser Saison auch einen Schritt vorwärts gemacht, was auch am neuen Trainer  Franz Parzer liegt. Weil Donautal für mich aber unberechenbar ist, tippe ich in dieser Partie doch auf eine Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram – Union Eggerding   Tipp:   1:3
Weil der frischgebackene Tabellenführer aus Eggerding für mich immer noch der absolute Favorit auf den Titel ist, wird sich die Kickinger-Elf auch in Taufkirchen durchsetzen. Allerdings ist auch Taufkirchen wirklich ein gutes Team, auch wenn die Goldberger-Elf zuletzt in Lambrechten eine 0:4-Niederlage einstecken musste.

Sonntag, 17 Uhr, Union sportsTeam.at St. Willibald – Union St. Agatha   Tipp:   3:0

St. Willibald hat durchaus erfahrene Spieler in seinen Reihen, die auch schon in der Bezirksliga gespielt haben. St. Agatha schätze ich auswärts einfach nicht stark genug ein, um in St. Willibald zu bestehen, daher wird das auch ein klarer Sieg für die Heim-Mannschaft.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach – Union Raiffeisen Taiskirchen   Tipp:   0:0
Taiskirchen hat ein junges Team, das aber durchaus in der Lage ist, defensiv gut zu stehen. Bruck, das im Frühjahr bereits einige Federn lassen musste, schätze ich nicht stark genug für den Aufstieg ein und daher könnte das am Ende ein Unentschieden werden.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.