2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse West-Nord ist der Titel- und Aufstiegskampf drei Runden vor Saisonende noch lange nicht entschieden, wobei vier Vereine noch berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel haben. Für die Union Schardenberg geht es dagegen in den letzten Runden nicht mehr um allzu viel, liegt man doch nur auf dem zehnten Platz. Am Sonntag wartet mit Vichtenstein jedoch ein Gegner, der durchaus zu schlagen ist. Schardenbergs Sektionsleiter Christian Schmid nimmt daher die Vorschau auf den 24. Spieltag vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Eggerding – SV Romberger Lambrechten   Tipp:   1:2
 Eggerding hat zuletzt verloren und Lambrechten hat von den Leistungen her zuletzt einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Es wird sicher ein ganz spannendes Spiel werden, doch am Ende glaube ich an einen knappen Sieg für Lambrechten.

16 Uhr, Union Schardenberg – Union Vichtenstein   Tipp:   2:0
Ja, ich hoffe natürlich auf einen Sieg unserer Mannschaft. Das Spiel gegen Vichtenstein ist auch ein Derby für uns und Vichtenstein ist auch in der Tabelle ein unmittelbarer Konkurrent, den wir natürlich schlagen wollen.

17 Uhr, Union Raiffeisen Taiskirchen – Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   3:1
Taiskirchen ist wirklich ein sehr kompaktes Team. Zudem hat man eine junge Mannschaft, die natürlich sehr hungrig ist und gegen Enzenkirchen wird man sich daher wohl auch durchsetzen, auch wenn die Gäste am vergangenen Sonntag gegen Donautal einen klaren 3:0-Heimsieg feiern konnten.

17 Uhr, SG Donautal W/E – DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:   2:1
Dieses Spiel ist sehr schwer einzuschätzen. Bei Donautal ist es aber wirklich nicht leicht, zu bestehen. Auch wir haben dort immer Probleme gehabt und daher denke ich, dass es gegen Sigharting einen Heimsieg für die Spielgemeinschaft, die im Sommer aufgelöst wird, geben wird.

17 Uhr, SV Luksch Riedau – SV RAIKA Taufkirchen/Pram   Tipp:   0:3
 Für mich spielt Taufkirchen zurzeit den besten Fußball in der gesamten Liga. Aus diesem Grund wird das auch eine relativ klare Sache werden und das auch in Riedau. Insgesamt bin ich mir ziemlich sicher, dass sich Taufkirchen am Ende den Aufstieg sichern wird.

17 Uhr, Union St. Aegidi – Union sportsTeam.at St. Willibald   Tipp:   2:1
 Soweit ich weiß hat St. Willibald einige Verletzungssorgen und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie das kompensieren können. Insgesamt glaube ich daher, dass sich Tabellenschlusslicht St. Aegidi aufgrund des Heimvorteils durchsetzen wird.

17 Uhr, Union St. Agatha – ASKÖ Bruck-Peuerbach   Tipp:   1:4
Dieses Spiel ist ebenfalls ein Derby und da ist es normalerweise nicht leicht, ein Ergebnis vorher zu sagen, doch auch bei Bruck denke ich, dass es am Ende für den Aufstieg reichen wird, daher wird der Tabellenführer auch in St. Agatha gewinnen.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.