Union Wesenufer: Diebstahl während des Trainings!

Die Freude über den sensationellen Auswärtssieg der Union Wesenufer gegen Herbstmeister Union Sigharting war nur von kurzer Dauer. Während des gestrigen Training des Tabellenzehnten der 2. Klasse West-Nord wurden Trainer Mario Schwarz und einigen Spielern in der Kabine rund 700 Euro gestohlen. Auch wenn der Ärger über den Diebstahl groß ist, warnt der Klub die Vereine aus den umliegenden Gemeinden, um weiteren Diebstählen bzw. Einbrüchen vorzubeugen.

 

"Während des Trainings ist ein Auto, angeblich ein silberner Mercedes S- oder C-Klasse Limousine älteren Baujahres, am Sportplatz vorbeigefahren. Dabei hat sich aber niemand etwas gedacht, da die Zufahrt zum Sportplatz und zu mehreren Häusern sowie zum Campingplatz führt", sagt Sektionsleiter Rene Dobetsberger. Leider haben wir die Kabinen nie versperrt, da ein derartiger Vorfall bei uns noch nie passiert ist. Es wurde zwar schon zwei Mal im Sportheim eingebrochen, aber jeweils außerhalb der Trainings- und Spielzeiten", weiß der Sektionsleiter und erklärt, dass ausschließlich Bargeld entwendet wurde, Wertgegenstände wie Handys oder Uhren nicht gestohlen wurden.

Quelle: Tips und Union Wesenufer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.