Eggerding: Sichere Führung aus der Hand gegeben

altaltIm Auswärtsspiel gegen die SG Donautal wollte die Union Eggerding zum Auftakt der 2. Klasse West-Nord gleich anschreiben. Es sah auch ganz danach aus, doch nach einer komfortablen Führung wendete sich nach einem Platzverweis das Blatt, mussten sich die Gäste am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig dem Gastgeber, war Donautal klar tonangebend. Doch nachdem Schiedsrichter Gierbl im heimischen Strafraum zwei Mal auf den Punkt zeigte, lagen die Gäste nach einer Viertelstunde mit 0:2 voran. Eggerdings Torschütze vom Dienst, Andreas Aigner, verwandelte beide Strafstöße in souveräner Manier. In Minute 22 dann der erste Rückschlag für die Gäste, als Manfred Sommergruber nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld mit Rot vom Platz flog. Nach dem Schock des Rückstandes agierte die numerisch überlegene Spielgemeinschaft nun mit entsprechendem Rückenwind und kam durch einen Doppelschlag zum Ausgleich: Kapitän Dominik Razesberger und Patrick Dopler stellten auf 2:2.alt

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, waren Torchancen Mangelware. Beiden Mannschaften machte die große Hitze sichtlich zu schaffen. So blieb es am Ende bei einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden, teilten sich beide Teams die Punkte. Während die Union Eggerding auch ohne den gesperrten Sommergruber am Sonntag gegen Taiskirchen einen Heimsieg anstrebt, steht der SG Donautal der schwere Gang nach Riedau bevor.

Dominik Rager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.