Union Rainbach/I. will um den Aufstieg mitspielen

Nach einer nicht zufriedenstellenden letzten Spielzeit will man bei Union Rainbach/I. nun um den Aufstieg mitspielen in der 2. Klasse West-Nord. Für dieses Unterfangen verstärkte sich der Verein mit drei neuen Spielern und ließ keinen ziehen. Es wird sehr intensiv trainiert und man schaut sehr viel auf die Schnelligkeit der Spieler.

 

Vorsaison nicht so gelaufen wie gewollt

Als Ziel hatte Rainbach vor der letzten Spielzeit einen Platz im ersten Drittel oder Minimum Mittelfeld festgesetzt, am Ende wurde es Platz neun mit 25 Punkten und vor allem vor eigenem Publikum haperte es oft. In zwölf Spielen holten die Rainbacher nur acht Zähler und gewannen nur zwei Heimpartien. "Wir hatten keinen guten Stürmer und es ist einfach nicht gelaufen. Wir haben die Saison bereits abgehakt und schauen nach vorne. Wir hatten auch ein paar Probleme mit Verletzungen", sagt Sektionsleiter Helmut Grömer zum letzten Jahr.

Top-Drei sind das Ziel

Nun will man in Rainbach wieder oben mitspielen. Der Verein will unter die Top-Drei der Liga kommen und auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen. Dafür verstärkte man sich auch mit drei neuen Spielern, die Routine und Qualität mitbringen. Ondej Safranek für das offensive Mittelfed kam von Union Raab, Stürmer Ales Deré vom FC Münzkirchen und Kämpfer und Mittelfeldmann Georg Jell von Union Natternbach. Man trainiert sehr intensiv und hart in der Vorbereitung und vor allem auf die Schnelligkeit der Spieler wird geachtet und da will man sich noch weiter verbessern. Trainer Gerald Kickinger ist ein großer Taktiker und will im Sommer die richtigen Positionen für die einzelnen Spieler finden. Rainbach gewann ein Testspiel gegen Bezirksligist Freinberg mit 1:0 und verlor einen weiteren Test gegen einen weiteren Bezirksligisten, nämlich St.Roman, aber bei diesem Spiel fehlten einige Spieler aufgrund der Urlaubszeit. "Wir sind mit der Vorbereitung bisher sehr zufrieden, die Mannschaft zeigt Engagement und wir haben eine gute Qualität im Kader", erklärt der Sektionsleiter. Kein Spieler hat den Verein im Sommer verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.