2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Vichtensteins Trainer Karl Schmidseder die Vorschau auf den ersten Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In der Auftaktrunde hat Vichtenstein noch spielfrei, allerdings gibt es in der Mannschaft noch einige verletzte Spieler und somit kommt für den Coach die verlängerte Sommerpause sehr gelegen. Vor dem letzten Testspiel gegen Schneegattern nahm Karl Schmidseder die Begegnungen der ersten Meisterschaftsrunde unter die Lupe.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Schardenberg – Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   2:2
Enzenkirchen kenne ich sehr gut, da ich die Mannschaft selbst zwei Jahre lang trainiert habe. Schardenberg ist eine Unbekannte. Man weiß nicht wie sie sich verstärkt haben. Ich vermute, dass es hier zu einem Unentschieden kommen wird.

16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. – SV RAIKA Taufkirchen/Pram   Tipp:   1:0
Dieses Spiel wird auch sehr knapp werden. Beide Mannschaften haben Aufstiegsambitionen. Der Absteiger aus Rainbach hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, zudem wird es schwer für die Mannschaft, das Negative der Abstiegssaison aus den Köpfen zu bekommen.

16 Uhr, SV Romberger Lambrechten – Union Stadlmayr-Bau Suben   Tipp:  2:0
Lambrechten hat in der vergangenen Saison eine super Rückrunde gespielt. Sie waren in der Frühjahrssaison unter den besten Teams, sind sehr stabil und haben kaum Abgänge zu verzeichnen. Die Mannschaft spielt mittlerweile seit zwei, drei Jahren zusammen und ist für mich aus diesem Grund ein heißer Aufstiegskandidat.

17 Uhr, Union St. Agatha – Union St. Aegidi   Tipp:  2:2
St. Agatha ist sehr schwer einzuschätzen. Ich habe gehört, dass Klaus Tippinger seine Karriere beendet hat und auch Manfred Pichler ist nicht mehr beim Verein. Dies wird natürlich Spuren hinterlassen. Ich vermute, dass es zum Auftakt ein Unentschieden geben wird.

17 Uhr, SV Luksch Riedau – DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Sigharting hat nach einer tollen Herbstsaison in der Rückrunde stark nachgelassen. Sie werden es in der kommenden Saison nicht leicht haben, da sie viele Abgänge hinnehmen mussten. Auch in diesem Spiel wäre eine Punkteteilung für mich keine Überraschung

17 Uhr, Union Wesenufer – Union sportsTEAM.at St. Willibald   Tipp:  1:2
Bei St. Willibald weiß man nicht wo es lang geht. In der letzten Spielzeit wurden sie umso länger die Saison gedauert hat zusehends schwächer. Dennoch glaube ich, dass sie mit einem Sieg gegen Wesenufer, das nach dem Ende der Spielgemeinschaft Donautal wieder als eigenständiges Team in die Meisterschaft geht, starten werden.

Spielfrei:  Union Vichtenstein


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter