2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Thomas Spitzer, Trainer des SV Luksch Riedau, die Vorschau und den Expertentipp für die zweite Runde der 2. Klasse West-Nord vor. Seine Mannschaft startete mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Sigharting in die Saison, jedoch lässt man in Riedau die Köpfe nicht hängen und kämpft weiter. Im Auswärtsspiel gegen St. Willibald möchte die Spitzer-Elf natürlich die ersten drei Punkte in der neuen Saison ergattern.

Samstag, 16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union Vichtenstein    Tipp:   4:0
Taufkirchen wird meiner Meinung nach heuer wieder ganz vorne mitspielen. Sie haben gleich zum Auftakt beim Absteiger in Rainbach mit 6:0 gewonnen und dieser doch etwas überraschende Kantersieg bestätigt meine Vermutung, dass diese Mannschaft heuer sehr stark sein wird.

Samstag, 16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union St. Agatha    Tipp:   1:2
Wie ich gehört habe, hat Enzenkirchen einige Probleme mit dem Kader und dem Torwart. Ich denke, dass beide Mannschaften eher im hinteren Drittel der Tabelle zu finden sein werden. Es wird ein knappes Spiel, glaube aber dass sich St. Agatha durchsetzen kann.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - SV Romberger Lambrechten    Tipp:   1:1
Wir haben im ersten Spiel gegen Sigharting mit 2:3 verloren. Sie haben sich mit zwei ungarischen Legionären verstärkt, wobei einer von den beiden bei allen drei Toren seine Beine im Spiel hatte und sehr stark agiert hat, jedoch musste er dann verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden. Allerdings ist auch Lambrechten sehr stark einzuschätzen, daher wird es ein Unentschieden geben.

Sonntag, 16 Uhr, Union SportsTEAM.at St. Willibald - SV Luksch Riedau    Tipp:   2:2
Wir wären mit einem Punkt in dieser Partie zufrieden. Wir hatten zweifelsohne einen Fehlstart in die Saison und hätten uns im ersten Spiel etwas anderes erwartet. Wir lassen die Köpfe aber nicht hängen und möchten die Partie natürlich gewinnen. Ich glaube aber, dass dieses Spiel mit einem Unentschieden enden könnte.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Aegidi - Union Wesenufer    Tipp:   1:0
St. Aegidi ist grundsätzlich eine Mannschaft, welche vor allem vor eigenem Publikum die Punkte macht und auch überraschen kann. Wesenufer ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit den Heimischen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben - Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis    Tipp:   1:3
Das ist das Duell der Absteiger aus der 1. Klasse Nord-West. Suben hat eine sehr junge Mannschaft. Die Gäste aus Rainbach hingegen haben nach der herben 0:6-Niederlage gegen Taufkirchen einiges gutzumachen. Außerdem verfügen die Gäste doch über etwas mehr Erfahrung.

Spielfrei:  Union Schardenberg


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.