2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Hamedinger, Trainer der Union St. Aegidi, die Vorschau auf den dritten Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainer des derzeitigen Tabellenvierten erwartet auswärts gegen Riedau einen schweren Gang. Trotzdem rechnet Hamedinger mit einem Unentschieden seiner Elf. Des Weiteren geht der Coach davon aus, dass der bisher sehr stark auftretende Favorit aus Taufkirchen seinen Erfolgslauf prolongieren kann.

Alle Spiele Sonntag, 16 Uhr

Union Wesenufer – Union Raika PWS Enzenkirchen   Tipp:   3:1
Beide Mannschaften konnten in der jungen Saison noch nicht überzeugen. So erreichte Wesenufer zwar am ersten Spieltag ein Remis gegen St. Willibald, in der zweiten Runde verloren sie jedoch gegen meine Mannschaft nach einer 2:1-Pausenführung noch mit 2:4. Noch schlechter erwischte es die Enzenkirchener, die mit zwei Niederlagen – gegen Schardenberg und St. Agatha – in die Meisterschaft gestartet sind. Und ich glaube, dass sie auch auswärts gegen Wesenufer keinen Punkt einfahren werden können.

Union Vichtenstein – Union Schardenberg   Tipp:   1:4
Auch Vichtenstein hat den Meisterschaftsauftakt gehörig verpatzt. Im Auswärtsspiel beim bisher überragend agierenden Team aus Taufkirchen gingen die Mannen von Trainer Karl Schmidseder sang- und klanglos mit 1:6 unter. Im Derby gegen das zuletzt spielfreie Schardenberg werden sie sicherlich sehr motiviert auftreten. Nichtsdestotrotz wird es eine klare Angelegenheit für Schardenberg werden, die ja auch als Geheimfavorit gehandelt werden.

Union Haberl-Weikl Rainbach – DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:   1:1
Nachdem Rainbach im Auftaktspiel gegen Taufkirchen mit 0:6 unter die Räder gekommen ist, war das Selbstvertrauen naturgemäß im Keller. In der letzten Runde konnten sie sich beim 2:2 gegen Suben wieder etwas rehabilitieren. Beim Absteiger aus der ersten Klasse hat zudem Trainer Sonnleitner den Hut genommen. Ich glaube, dass sich Rainbach von der Auftaktpleite erholt hat und mit neuer Motivation ein Unentschieden gegen Sigharting, mit dem sehr stark agierenden Ungarn Sandor Töser, erkämpfen wird.

SV RAIKA Taufkirchen/Pram – Union Stadlmayr-Bau Suben   Tipp:   3:0
Wie bereits angesprochen hat sich Taufkirchen in der noch jungen Saison sensationell präsentiert. Nach zwei Spielen haben sie sechs  Punkte und ein bemerkenswertes Torverhältnis von 12:1 zu Buche stehen. Beim Absteiger aus Suben lief es bisher noch nicht nach Wunsch. Lediglich ein magerer Punkt befindet sich auf ihrem Konto. Ich glaube, dass Taufkirchen auch im dritten Spiel einen deutlichen Sieg feiern wird.

SV Romberger Lambrechten – Union SportsTEAM.at St. Willibald    Tipp:   2:2
Auch Lambrechten ist sehr gut in die Meisterschaft gestartet und konnte in den ersten beiden Runden jeweils einen vollen Erfolg einfahren. Man hat gesehen, dass sie die Form des Frühjahrs über die Sommerpause hinweg konservieren konnten und nicht zu Unrecht als einer der Favoriten gelten. St. Willibald ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Jedoch glaube ich, dass sie einen Punkt aus Lambrechten mitnehmen können.

SV Luksch Riedau – Union St. Aegidi   Tipp:   2:2
Meine Elf und Riedau sind sehr ähnlich in die neue Saison gestartet. Auftaktniederlagen folgten dann jeweils Siege. Bei unserem Erfolg gegen Wesenufer haben wir uns offensiv sehr stark präsentiert. Trotzdem wird es gegen Riedau auswärts sehr schwer werden, allerdings denke ich, dass wir ein Remis einfahren werden können.

Spielfrei:  Union St. Agatha


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.