2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Schmid, Sektionsleiter der Union Schardenberg, die Vorschau und den Expertentipp für den fünften Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor. Die Schardenberger mussten vergangenes Wochenende eine knappe 2:3-Heimniederlage gegen St. Agatha hinnehmen, dennoch steht man momentan im Mittelfeld der Tabelle. Am Sonntag wartet aber eine sehr schwierige Aufgabe, liegt doch der letzte Erfolg gegen Wesenufer schon geraume Zeit zurück - am 30. Mai 2010 konnte, damals noch gegen die SPG Donautal, auf eigenem Platz mit 6:1 allerdings ein Kantersieg gefeiert werden.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Romberger Lambrechten - Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   3:0
Lambrechten hat zurzeit einen guten Lauf und ist für mich ein Titelkandidat. Zwar ist Enzenkirchen eine kampfstarke Mannschaft, jedoch ist die Heimelf spielerisch überlegen und wird somit die Partie klar für sich entscheiden können.

Sonntag, Union Stadlmayr-Bau Suben - DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:   1:1
Die Schauer-Elf ist in diese Saison nicht gut gestartet, konnte allerdings zuletzt gegen Vichtenstein ihren ersten Saisonsieg feiern. Ich finde, dass diese beiden Mannschaften sich auf Augenhöhe befinden und daher könnte es zu einer Punkteteilung kommen.

Sonntag, Union Wesenufer - Union Schardenberg   Tipp:   1:2
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg unserer Mannschaft. Leider haben wir schon lange keinen "Dreier" mehr in Wesenufer einfahren können. Ich kann mich an den letzten Erfolg in der Donautalarena nicht mehr erinnern, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Sonntag, Union Vichtenstein - Union St. Agatha   Tipp:   0:3
St. Agatha ist eine Mannschaft, die ihre Chancen eiskalt nützt. Sie haben gegen uns aus vier Chancen drei Tore erzielt. Außerdem agieren sie sehr körperbetont. Ich denke, dass die Baschinger-Elf keine Probleme gegen das Schlusslicht aus Vichtenstein haben wird.

Sonntag, Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis - Union St. Aegidi   Tipp:   2:1
Rainbach legte einen miserablen Start hin. Allerdings ist der Absteiger nicht so schlecht, wie er momentan in der Tabelle dasteht. Die Gaderbauer-Elf wird sich gegen St. Aegidi durchsetzen und den ersten Schritt in die richtige Richtung machen.

Sonntag, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union SportsTEAM.at St. Willibald   Tipp:   6:1
Taufkirchen ist momentan das Maß aller Dinge. In allen ihren vier Spielen haben sie bislang immer sechs Tore erzielt, stehen somit zu Recht ganz oben und sind klarer Titelfavorit. Bei St. Willibald läuft es aktuell nicht so gut und daher werden sie im Auswärtsspiel gegen die Pichler-Elf nichts holen können.

Spielfrei:  SV Luksch Riedau


Stephan Keplinger

Foto: Anna-Katharina Hraschan

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.