2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union St. Willibalds Trainer Hubert Aumaier die Vorschau zum zweiten Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem durchschnittlichen Saisonstart möchte der Coach mit seiner Mannschaft den Anschluss ans Vorderfeld wahren und strebt deshalb gegen die noch verlustpunktfreie Union Sigharting einen Heimsieg an.


Sonntag, 16 Uhr, Union St. Willibald - DSG Union Lachner Sighartung  Tipp:  2:1
Wir wollen unbedingt vorne dranbleiben und deshalb sollten wir die Spiele im heimischen Waldstadion gewinnen. Gegenüber den ersten beiden Matches müssen wir uns jedoch einigermaßen steigern, denn mit Sigharting kommt eine Mannschaft, die im Sommer gut verstärkt wurde und toll in die Saison gestartet ist. Aber ich denke doch, dass wir uns nach 90 Minuten durchsetzen werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schardenberg - SG Donautal  Tipp:  2:0
Beide Mannschaften konnten in den ersten beiden Runden nicht gewinnen. Während ich die Spielgemeinschaft eher im Tabellenmittelfeld erwarte, hat meiner Meinung nach Schardenberg durchaus die Möglichkeit sich im Vorderfeld zu etablieren.alt

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union RAIKA PWS Enzenkirchen  Tipp:  2:1
Spielt Bruck immer so stark wie beim 3:2-Auftaktsieg gegen uns, dann hat die Mannschaft gute Chancen, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Der Absteiger muss am Sonntag auf die gesperrten Jakob Hochmair und Florian Sonnleitner verzichten, wird aber den Pflichtsieg einfahren. Die Enzenkirchner, Tabellenschlusslicht der Vorsaison, sind mit zwei Niederlagen gestartet, haben gegen uns jedoch sehr gut gespielt und werden in dieser Saison sicher nicht Letzter.

Sonntag, 16 Uhr, Union Vichtenstein - SV RAIKA Taufkirchen/Pram  Tipp:  1:3
Gegenüber den letzten Jahten werden die Vichtensteiner auch in dieser Saison keine großen Sprünge machen konnten und werden am Sonntag auch keine Punkte einfahren. Denn Taufkirchen zählt wie im letzten Jahr zu den absoluten Aufstiegsanwärtern. Allerdings müssen sie dann einen Einbruch - wie er im Frühjahr geschehen ist -  tunlichst vermeiden.

Union St. Aegidi - SV Romberger Lambrechten  Tipp:  1:2
In diesem Spiel empfängt der Tabellenletzte den Spitzenreiter, aber so schlecht wie es die Tabelle aussagt ist St. Aegidi keineswegs. Lambrechten wird aber wohl den erhofften Pflichtsieg einfahren. Die Mannschaft hat sich im Frühjahr schon gut präsentiert und wurde im Sommer mit einem ausgezeichneten Torwart verstärkt.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Agatha - Union Eggerding  Tipp:  1:1
Ich fürchte fast für Eggerding, dass es im dritten Spiel nur zum dritten Unentschieden reichen wird. Man hat sich zwar im Sommer verstärkt, es fehlt aber noch die Harmonie, zudem konnte aus dem Spiel heraus noch kein Treffer erzielt werden. Aus genannten Gründen gehen ich davon aus, dass die Agathenser am dritten Spieltag anschreiben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Taiskirchen - SV Luksch Riedau  Tipp:  0:2
Die Taiskirchner werden sich im Laufe der Saison irgendwo im Tabellenmittelfeld einreihen. Ganz anders Riedau, das in den letzten beiden Jahren nur um Haaresbreite den Aufstieg verpasste. In dieser Saison könnte es klappen, stehen doch mit Patrick Donnerbauer und Reinhard Furthner ausgezeichnete Akteure zur Verfügung und sind die Riedauer mit Sicherheit eine der stärksten Mannschaften der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.