2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Kurt Gaderbauer, Trainer der Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis, die Vorschau und den Experten-Tipp für den elften Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor. Bisher verlief die Saison für den Absteiger eher durchwachsen, denn nach neun absolvierten Spielen konnte man erst einmal voll punkten. Letzte Woche konnte die Gaderbauer-Elf aber einen Zähler aus Wesenufer entführen und darauf lässt sich, laut Trainer, aufbauen. Wenn am Sonntag alles stimmt, könnte sich der Rainbach-Coach sogar eine Sensation im Spiel gegen Riedau vorstellen.

Alle Spiele Sonntag, 14.30 Uhr

SV Romberger Lambrechten - Union Vichtenstein   Tipp:   2:0
Lambrechten möchte im Kampf um den Titel natürlich weiter dabeibleiben, außerdem müssen sie für die 2:6-Schlappe am vergangenen Spieltag gegen Riedau Wiedergutmachung betreiben. Somit wird der Tabellendritte dementsprechend auftreten und dieses Spiel gewinnen.

Union Stadlmayr-Bau Suben - Union St. Agatha   Tipp:   1:1
Der Absteiger aus Suben ist in letzter Zeit doch etwas im Aufwind. Sie haben am Mittwoch das Nachtragsspiel in Enzenkirchen gewonnen und ich denke, dass die Schauer-Elf auch gegen St. Agatha ein Remis holen wird.

DSG Union Lachner Sigharting - Union Schardenberg   Tipp:   2:1
Ich vermute, dass die zuletzt spielfreie Union aus Sigharting wieder einmal voll punkten wird. Zwar hat auch Schardenberg letzte Woche gewonnen, jedoch ist die Mannschaft von Trainer Josef Breit in der Fremde nicht allzu stark.

Union St. Aegidi - Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   2:2
Die Hamedinger-Elf musste sich im Derby gegen Vichtenstein mit einem hartumkämpften 4:4-Unentschieden zufrieden geben. Allerdings ist St. Aegidi eine starke Mannschaft. Ich glaube, dass es hier zu einer Punkteteilung kommen wird.

Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis - SV Luksch Riedau   Tipp:   2:1
Wir haben ein paar Probleme mit dem Kader, aber Einsatz- und Laufbereitschaft sind in Ordnung. Das Spiel gegen Wesenufer war gut und darauf können wir aufbauen. Wenn alles passt können wir durchaus für eine Überraschung sorgen.

SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union Wesenufer   Tipp:   3:1
Taufkirchen möchte den Herbst natürlich ungeschlagen zu Ende bringen, doch teilweise spielen sie schon etwas zu überheblich. Obligatorisch müsste ich natürlich auf ein 6:1 für die Pichler-Elf tippen, doch ein derart hohes Ergebnis ist dieses Mal nicht zu erwarten.

Spielfrei:  Union SportsTEAM.at St. Willibald


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.