Donautal: Erster Saisonsieg gegen dezimierten Gegner

alt"Eigentlich hätten wir uns für diese Saison einiges vorgenommen, es will aber einfach nicht laufen, stößt unser Kader aufgrund von Verletzungen und Sperren an seine Grenzen", ist Union Schardenbergs Sektionsleiter Christian Scharnböck nach der 1:4-Heimpleite in der 2. Klasse West-Nord gegen die SG Donautal geknickt.

Dabei standen die Chancen für die Haas-Elf nicht schlecht, konnte doch auch die Spielgemeinschaft in den ersten beiden Runden nicht gewinnen. Trainer Markus Haas musste jedoch am Sonntag mit dem verletzten Mühlböck, dem kranken Zauner, sowie den gesperrten Rene Dobler und Dominik Huber gleich vier Stammkräfte vorgeben. Zudem ging David Hummelberger nicht ganz fit ins Spiel. Die Gäste wussten die Schardenberger Personalprobleme weidlich zu nutzen und konnten die Partie bereits in der ersten halben Stunde entscheiden, sorgten Patrick Dopler, Rene Razenberger und Sebastian Humer für eine 3:0-Führung.alt

Die Hausherren konnten zwar durch einen verwandelten Elfmeter von Peter Huber verkürzen, waren jedoch dem Gegner in allen Belangen klar unterlegen. Und als Hummelberger im zweiten Durchgang mit einem Stangenschuss Pech hatte, erlosch der letzte Funken Hoffnung. Die SG Donautal spielte den Sieg locker nach Hause, fand sogar noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten vor. Es reichte aber "nur" noch zu einem weiteren Treffer, fixierte Dopler mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 1:4-Endstand.

altChristian Scharnböck (Sektionsleiter Union Schardenberg): "Wir hatten in diesem Spiel von Beginn an keine Chance, hätte der Gegner am Ende sogar noch höher gewinnen können. Die Personalprobleme machen uns gehörig zu schaffen, haben wir uns deshalb geistig vom Spitzenfeld der Liga bereits verabschiedet. Aber vielleicht gelingt am Sonntag in Enzenkirchen der erste Saisonsieg und geht es dann aufwärts. Trotz des Fehlstarts sitzt Trainer Markus Haas fest im Sattel. Der Coach ist nun einmal kein Zauberer, muss mit einem derzeit sehr kleinen Kader das Auslangen finden."

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.